tollwut impfen - ja oder nein??!!

Diskutiere tollwut impfen - ja oder nein??!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich weiß zwar nicht ob das in deutschland so ist wie in österreich aber ich frag trotzdem mal was hält ihr vom tollwut impfen? habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tollwut impfen - ja oder nein??!! Beitrag #1
siamesekat

siamesekat

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich weiß zwar nicht ob das in deutschland so ist wie in österreich aber ich frag trotzdem mal

was hält ihr vom tollwut impfen?
habe freunde die sagen strikt NEIN!!! NIEMALS!!! und wieder welche die meinen, dass es schon notwendig ist...
was stimmt denn jetzt???

wenn ihr für die impfung seit, wann sollte man tollwut impfen lassen??

• tollwut impfen - ja oder nein??!! Beitrag #2
Hallo siamesekat
Schau mal im forum Hundegesundheit unter Wichtig.
Da steht ein Thema Impfen?
Lies dir das mal durch.
Meines Wissens ist die Tollwutimpfung Pflicht, aber es gibt mittlerweile Impfstoffe da muß die Impfung nur noch alle 3 Jahre aufgefrischt werden. Was für denHund verträglicher ist weiß ich nicht. Meine werden jährlich geimpft.

• tollwut impfen - ja oder nein??!! Beitrag #3
Ja genau!
Mittlerweile gibt es die Regelung dass es genügt alle 3 Jahre gegen Tollwut zu impfen!
Und ich finde, es ist wichtig und richtig zu impfen!
Stell dir mal vor, keiner impft mehr, dann haben wir garantiert bald die ganzen Infektionskrankheiten wie Leptospirose, Parvo etc wieder!
Grüße! Christie

• tollwut impfen - ja oder nein??!! Beitrag #4
ich würde aufjedenfall impfen! unser ist geimpft und die nächste impfung steht erst in einem jahr an ;)

• tollwut impfen - ja oder nein??!! Beitrag #5
hallo,
defenitiv impfen. es ist besser für das tier.

gruß
Denise

• tollwut impfen - ja oder nein??!! Beitrag #6
Ich finde das Impfen gegen Tollwut auch super wichtig. Unsre beiden sind zum Glück ausreichend geipft, wir wohnen in einem Gebiet, in dem es immermal wieder Wildtollwut gibt, da ist das sehr ratsam!

• tollwut impfen - ja oder nein??!! Beitrag #7
Mein Hund wurde auch letzte woche gegen Tollwut geimimpft da ich mit meiner kleine von Usa nach deutschland kommen werde! es ist pflicht in Deutschland das Tier gegen Tollwut zu impfen und ich finde das gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tollwut impfen - ja oder nein??!!

tollwut impfen - ja oder nein??!! - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Angst vor Tollwut/Fledermaus: Hallo, ich habe immoment extreme Panik ich erzähle einfach mal meine Geschichte: Wir haben im Bad auf der Fensterbank Aloe Vera stehen so 50cm im...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben