Diskutiere Kaninchen raussetzen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben,
ich frage mich gerade ob ich meine ninis heute mal wieder raussetzen kann?
die zwei sind wohnungskaninchen.
heute scheint die...
-
-
Kaninchen raussetzen? Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
ich frage mich gerade ob ich meine ninis heute mal wieder raussetzen kann?
die zwei sind wohnungskaninchen.
heute scheint die Sonne und es soll laut Wetterbericht 17 grad werden.
zur zeit sind es aber "nur" 6 grad.
Geht das, wenn ich sie jetzt schon raussetze?
Ich habe ein bisschen das sie sich erkälten.
lg
-
-
Kaninchen raussetzen? Beitrag #2
Nein, grundsätzlich kannst du sie schon raussetzten, es kommt aber auch ein bisschen auf den Untergrund an. Setzt du sie auf Gras, sollte es nicht unbedingt nass sein. Und versuche sie in die Sonne zu stellen!
Aber ich habe selber Erfahrung und du brauchst keine Angst haben, dass sie sich erkälten!
Nachmittags wird es sicher wärmer!
-
-
Kaninchen raussetzen? Beitrag #3
Hallo, also Kaninchen haben in der regel nichts gegen Kälte.
Du kannxt sie ja mal für eine halbe bis eine 3/4 Stunde raussetzten und sie beobachten.
Gestalte den Auslauf mit Häuschen, Hindernissen, Futter und was du noch so alles findest.
Dann werden sie sich viel schneller einleben.
Steigere die Dauer von jedem mal ein bisschen. Bald sollten sie sich daran gewöhnt haben.
Wenn deine Kaninchen wirklich noch nie drausen waren, solltest du das langsam angehen.
Vielleicht lässt du sie für den Anfang auch nur 15 min springen.
Das machst du aus deinem Gefühl. Ich würde am anfang jedoch das Limit über eine 3/4 Stunde überschreiten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Viel Spaße Snuppy :051:
-
-
Kaninchen raussetzen? Beitrag #4
Kaninchen die Drinne waren haben sehr wohl was gegen Kälte.
Sie sind es nämlich nicht gewöhnt und diese Tempertur Schwankungen zwischen Warmen Haus und Kalter Außenwelt können auch ganz Derb Schaden.
Gerade wenn es nur 6 Grad draußen waren sind..
Ich würde es rauslassen wenn es draußen mal mindestens 17-18 Grad haben..
lg
-
-
Kaninchen raussetzen? Beitrag #5
Kaninchen die drinnen leben, haben nicht das richtige Fell um 6 grad abzukönnen.
Du solltest sie erst ganz raussetzen, wenn es mindestens Tag & Nacht 10 grad sind.
Wenn du sie aber nur Tagsüber draußen haben willst, kann du es bei warmen Zeiten gerne machen, aber nicht unter 10 grad.
Lieben gruß
-
-
Kaninchen raussetzen? Beitrag #6
Hey ..
@ Maische: Hier auch unterwegs?

Also meine Zwei haben ihr eigenes Zimmer (jaa die sind sehr verwöhnt :lol

Ich hatte sie jetzt heute draussen, aber erst heute Nachmittags als es 15 Grad waren.
In Ihrem Zimmer habe ich nie die Heizung an auch nie im Winter. (weil ich die natürlichkeit ein bisschen behalten will)
Ich hatte sie aber auch nur 1 1/2 - 2 std draussen. Es war auch echt schön. Die Sonner schien, kein Windchen.
Die haben sich richtig gefreut. Es wurde ordentlich gebuddelt, gesprungen und gerannt.

Das sind wohl die Frühlingsgefühle.
-
-
Kaninchen raussetzen? Beitrag #7
Off-Topic
Wieso? Ich habe doch 3 Nins?:eusa_think: *Verwirrt bin*
-
-
Kaninchen raussetzen? Beitrag #8
Ich wusste nicht das du Kaninchen hast, ich dachte du bist nur im Hundeforum.

-
-
Kaninchen raussetzen? Beitrag #9
Off-Topic
Achso, ne ich hab auch noch Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Fische und Vögel
Und wieder zum Thema

-
-
Kaninchen raussetzen? Beitrag #10
wenn sie schonmal draussen waren dann "ja" ansonsten würde ich sie erst rauslassen wenn se etwas wärmer wird

)
-
-
Kaninchen raussetzen? Beitrag #11
Hallo,

möchtest du sie nur mal raus lassen oder dauerhaft aus quartieren?
Wenn du sie nur einpaar Stunden raus lassen möchtest solltest du darauf achten, dass die Innen- und Außentemperatur möglichst gleich ist. Da es sonst zu Kreislaufproblemen kommen kann.
lg
Thema:
Kaninchen raussetzen?