wie gewöhne ich die hamster an mich??

Diskutiere wie gewöhne ich die hamster an mich?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; also in der zoo handlung werde ich auf keinen fall mehr tiere holen. ich wollte ein mändchen und ein weibchen haben.keine ahung was ich da jetzt...
  • wie gewöhne ich die hamster an mich?? Beitrag #1
L

ladypink

Punkte Reaktionen
0
also in der zoo handlung werde ich auf keinen fall mehr tiere holen.
ich wollte ein mändchen und ein weibchen haben.keine ahung was ich da jetzt für geschlechter habe.die von der zoohandlung meinte das man die zusammen setzen kann.habe ich auch zuerst gemacht
das ging dann nur kurz gut.
sie hat mir auch viel faslches erklährt inder zu handlung.
naja habe sie jetzt getrennt
die sind beine ziemlich zickig.sind jetzt grade mal 2 monate alt.
was ich jetzt mache ist das ich jeden tag wenn die aktiv draußen sind meine hand in den käfig halte
m an ist das ein gezicke echt...naja kaum komme ich ihnen zu nahe am käfig zicken die rum und hauen dann wieder ab.wenn ich den käfig sauber mache packe ich die in die trage box.
bis sie hoffentlich mal handzarm werden dann können die auch mit aufsicht raußen laufen.

vileicht habt ihr noch ein paar tipps wie ich die zarm bekomme die beiden zicken....das sieht echt heiß aus wenn die abends oder tagsüber ihre übungen machen..am käfig hängelen oder hacken rass im laufrad geben

ach so ich habe zwei Dsungarischer Zwerghamster

• wie gewöhne ich die hamster an mich?? Beitrag #2
Huhu!

Wenn du die Tiere aus dem Zoohandel hast, wirst du sie auch sicherlich falsch halten. Wie groß sind denn deine Käfige? Ich hab es sehr oft erlebt dass Hamster in kleinen Miniknästen tagsüber ständig wach waren, weil man da auch einfach nicht ausreichend einstreuen kann damit sie sich von den Geräuschen abschirmen können. In Folge dessen waren die Tiere sehr zickig und aggressiv- ihnen fehlte einfach der Schlaf und die Bewegung.
Ich denke also, dass die Beseitigung dieses Punktes schon sehr viel Ruhe in die Kleinen bringen würde. Dass du sie getrennt hast ist schonmal gut, nicht alle Zwerge kann man in einer harmonischen Gruppe halten.

Du kannst sie übrigens auch so in den Auslauf lassen- halte ihnen einen Messbecher zum Beispiel ins Gehege und lass sie reinklettern, so kannst du sie bequem in den Auslauf setzen ohne sie anfassen zu müssen. Manche Hamster werden ihr leben lang nicht zutraulich, die dürften ja dann nie das Gehege verlassen;)

Bist du dir wegen der Geschlechter sicher? Nicht dass jetzt eines der Tiere trächtig ist, das wäre fatal. Und sonst gib ihnen Zeit. Setz dich vors Gehege, sprich mit ihnen und halte deine Hand mit Leckerlies ins Gehege und warte bis sie zu dir kommen.
Wie oft reinigst du denn das Gehege? Es ist eigentlich völlig unnötig, das Hamstergehege komplett zu reinigen- maximal einmal im Monat einen Teil des Streus entfernen reicht völlig. Natürlich, bei einem großen Gehege hat man viel mehr Streu drin, da geht das. Ein kleiner Käfig ist sicherlich sehr schnell vollgepinkelt.

• wie gewöhne ich die hamster an mich?? Beitrag #3
der eine käfig ist so groß wie ein normaler meerschweinchen ode hasen käfig und der andere is etwas kleiiner aber hör mit mehreren eben.und streu habe ich ziemlich viel reingemacht sie haben sich auch schon tunnel gemacht.ich habe im internet gelsen alle zwei wochen sauber machen.naja un natürlich die vorratskammer wieder nachfüllen.naja daprobelm ist das sie sich die ebenden voll scheißen deswegen mache ich die alle zwei wochen sauber.
naja tagsüber sind sie nicht mal eine std draußen nur wenn sie hören das futter kommt.sonst sind die immer ab 9 oder 10 uhr abends im gange.dann meinstens bis morgens oder so.
naja mit den geschlechtern bin ich mir nicht sicher aber sie wahren noch verdammt klein als ich sie geholt habe.

• wie gewöhne ich die hamster an mich?? Beitrag #4
Bei Zwergen sollte man schon am besten 20cm hoch einstreuen, damit sie richtig schön buddeln können. Hast du die Ebenen denn lackiert? Wenn sie lackiert sind, kann man die ganz einfach abwischen, da muss man nicht ständig das gesamte Streu wegwerfen. Aller zwei Wochen ist auf jeden Fal viel zu viel. Da nimmst du ihnen ständig all ihre Gerüche weg und sie müssen neu markieren und immer mehr markieren. Das führt dazu, dass es schneller wieder stinkt und die Tiere sind einfach nur total gestresst.
Haben sie denn ein Sandbad? Und ein Klo mit Chinchillasand? Sehr viele Hamster nehmen diese Klos auch wirklich an, sodass man die dann nur noch sauber machen muss.

Dass sie erst abends munter werden ist ganz normal, sind schließlich Hamster;)

• wie gewöhne ich die hamster an mich?? Beitrag #5
also sand wollte ich morgen kaufen da mein einer hamster nass ist zumindest sieht es so aus.habe hier aber schon ein beitrag reingeschrieben.das klo habe ich anfangs mit reingestellt mit streu.wurde mir so gesagt mit streu sind sie nicht reingegangen.deswegen habe ich es rausgenommen.das sind plastik ebenden zwei stück.die kann man abwischen.werde morgen sand kaufen und noch mal alles richtig fertig machen für die kleinen racker

• wie gewöhne ich die hamster an mich?? Beitrag #6
Hast du denn mal ein Foto von dem Hamster? Bitte hol Chinchillasand, der normale Vogelsand ist zu scharfkantig für die Fellpflege.

• wie gewöhne ich die hamster an mich?? Beitrag #7
wie lade ich den hier ein foto hoch??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

• wie gewöhne ich die hamster an mich?? Beitrag #8
Ohje, der sieht echt schlecht aus... Hast du ein Foto von vorn?

• wie gewöhne ich die hamster an mich?? Beitrag #9
hab jetzt noch mal einshochegelADEN

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

weißt du den was er hat??

Thema:

wie gewöhne ich die hamster an mich??

wie gewöhne ich die hamster an mich?? - Ähnliche Themen

Hamster zwickt aber nicht aus Angst und Agressionen: Hallo,Mein Hamster ist sehr neugierig aber er beißt mich immer :(:( naja also so ähnlich er knabbert immer an meinen Fingern manchmall tut das...
Oben