Transportbox - welche Größe
Diskutiere Transportbox - welche Größe im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Grias eich,
wir bekommen einen Wäller und ich überlege gerade, wie das in Zukunft, wenn er groß ist, im Auto so funktionieren soll und da eine...
-
-
Transportbox - welche Größe Beitrag #1
Grias eich,
wir bekommen einen Wäller und ich überlege gerade, wie das in Zukunft, wenn er groß ist, im Auto so funktionieren soll und da eine Transportbox eine Möglichkeit ist, möchte ich hier dazu etwas fragen:
Wie groß ist euer Hund, wie schwer und wie groß ist eure Box, beim ausgewachsenen Hund mein ich jetzt!
Unser Wäller wird ca. 25kg haben und 55 cm Höhe... - als Vergleich.
-
-
-
Transportbox - welche Größe Beitrag #2
Hallo
Da gibt es ja auch wieder Verschieden und möchtest du sie nur fürs Auto oder auch für Zuhause drin.
Drahtkennel ,
Dann Solche und dann noch
Aluboxen
Für Auto haben wir diese Alu Box
Die ist
99x86x67 cm.
Bei uns sitzen da 2 Hunde drin.
Cora hat 56cm & 20KG und Honey ist 30cm & 4KG Schwer.
-
$(KGrHqZ,!iIFCj9312SGBQ8ZPsbGUQ~~48_20.JPG
68,9 KB
· Aufrufe: 27
-
-
Transportbox - welche Größe Beitrag #3
Kommt doch auf euer Auto an.
Was habt ihr für ein Auto?
Wenn wir beide Hunde mitnehmen haben wir hinten das Gitter drinne.
Nehmen wir nur einen Hund mit zum Hundeplatz haben wir ein selbsgebautes Trenngitter um dem Hund geschützt im Auto lassen zu können.
-
-
Transportbox - welche Größe Beitrag #4
Ich überlege eben gerade deswegen, obs überhaupt Platz hat im Auto, wie groß die Box sein müsste. Wenn sie dann keinen Platz findet, dann werden wir den Hund mit einem Geschirr festmachen, wie andere auf der Rückbank. Hilft dann eh nix.
Morgen werde ich einmal schauen, wie lang der Kofferraum ist und dann möchte ich das, was hier raus kommt, also was notwenig wäre für unseren Hund, vergleichen mit der Größe des Kofferraums. Vielleicht ist dann eine Box sowieso raus und es bleibt nur mehr das Geschirr.
Mal schaun...
@Jean: Ich denke, dass unsere Box, wenn es nur ein Hund ist, dann aber auch etwas kleiner sein könnte oder?
-
-
Transportbox - welche Größe Beitrag #5
Ja ich schätzt schon.
Ich finde es sollte einfach schon so sein das der Hund sich bequem hinlegen kann und Stehen kann.
LG
-
-
Transportbox - welche Größe Beitrag #6
Jetzt hoffe ich, dass sich noch einige melden, die Hunde in dieser Größe haben! ;-)
-
-
Transportbox - welche Größe Beitrag #7
[VERSTECK]Cora ist in der Größe

Sie ist 56cm und 20Kg Schwer [/VERSTECK]
-
-
Transportbox - welche Größe Beitrag #8
Nein, ich meinte einfach, zusätzlich zu dir noch andere mit Hunde in dieser Größe! ;-) Ich hab das schon verstanden, dass der eine Hund ungefähr so groß ist ! ;-)
-
-
Transportbox - welche Größe Beitrag #9
-
-
Transportbox - welche Größe Beitrag #10
Dh die Box ist bei dir ca. 5 cm höher als der Hund, dh bei mir würde dann eine Box mit 60 reichen... Ok, das ist schon mal ein Anfang. Nun würd mich die Länge des Hundes halt noch interessieren, aber das ist ja von Rasse zu Rasse unterschiedlich. Ich denke, ich frag am Besten doch die Züchterin, wie groß ihre Box ist und wie klein sie sein sollte, sie wird ihren Hund wohl in einer Box haben.
Aber ich seh schon, es wird eine von den großen Boxen, na dann wird mich morgen mal messen gehen! ;-)
-
-
Transportbox - welche Größe Beitrag #11
Nein, ich meinte einfach, zusätzlich zu dir noch andere mit Hunde in dieser Größe! ;-) Ich hab das schon verstanden, dass der eine Hund ungefähr so groß ist ! ;-)
Haha Okay gut dachte hätte irgendwas Falsches Geschrieben

Sehe aber gerade ich habe Vergessen was L/B/H ist bei den Maßen
99x86x67 cm.
Also Lang ist 99cm
Tief ist 86cm
Hoch ist sie 67 cm.
Also nur 11cm Größer als der Hund
Cora ist relativ Lang glaube so 70-75cm ohne Schwanz

-
-
Transportbox - welche Größe Beitrag #12
@Nicole
wie kommst du darauf, dass ein Wäller max. 55cm hoch wird.
Ich habe mal nachgeschaut und hiernach:
http://www.hundund.de/rassen/waeller/ wird der Wäller zwischen 55 und 70 cm hoch.
Also wären die 55 cm eine untere Größe.
Die beiden Ausgangsrassen Australian Shepherd (46 - 58cm) und Briard (57 - 69cm) zeigen an sich auch, dass 55 cm eher der untere Durchschnitt sind.
Wenn schon eine Transportbox dann eine große.
Bei Inka war es so, dass sie im Auto in der Transportbox überhaupt nicht zur Ruhe kam.
In der Wohnung legte sie sich rein und schlief total entspannt. Im Auto wurde in der Box nur gespeichelt und sie hat sich ständig erbrochen.
Sodass ich die Transportbox ganz schnell wieder aus dem Auto entfernt habe.
Inzwischen nutze ich nur noch ein einfaches Trenngitter.
-
-
Transportbox - welche Größe Beitrag #13
@Para: Die Wällerweibchen werden im Durchschnitt ca. 55cm, deshalb, aber du hast recht, natürlich kann ich ein großes erwischt haben, dass dann 60 ist und dann steh ich wieder da... Aber wir haben uns nun eh einen Plan zugelegt, wir nehmen eine kleine Box für den Welpen, wo er auch noch etwas wachsen kann und dann haben wir erstens eh schon unser neues Auto, da hat dann auch eine große Box Platz oder wir machen es dann mit Brustgeschirr und Gitter. Mal schaun. Aber danke für eure Mühe, durchs reden und Anmerkungen anderer kommt man halt auf vieles drauf und so kam ich auch diesmal zu einem guten Ergebnis wie ich finde! ;-)
Thema: