Rote Augen "unten"

Diskutiere Rote Augen "unten" im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Snuppi hat, schon seit wir sie haben, unten so rote Augen. Wenn sie liegt und nach oben schaut, ist untem unter dem Augapfel so ein großer...
  • Rote Augen "unten" Beitrag #1
Apolike

Apolike

Hallo,

Snuppi hat, schon seit wir sie haben, unten so rote Augen.
Wenn sie liegt und nach oben schaut, ist untem unter dem Augapfel so ein großer roter Bereich.
Hab schon etwas gegoogelt und gelesen, dass sich das noch "verwächst"?

Es sieht etwas unheimlich aus. Wenn sie schläft und langsam aufwacht,
ist fast das halbe Auge nur dieses rote Unterlid und erst bei Hälfte fängt das richtige Auge an.

Ich kann das schwer beschreiben.
Ein Foto, bei dem man es ein kleines bisschen sieht.
Vllt bekomm ich mal ein besseres hin.

Kennt Ihr sowas?
Hab auch von einer Krankheit gelesen, bei der das Unterlid zu weit runterhängt,
was operativ beseitigt werden muss.
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen.. aber irgendwie gefällt mir das nicht.

Wenn sie schläft und ich ziehe ihr Augenlid nach oben, seh ich auch kein Auge, nur rotes Unterlid :?

S1030222.JPG

LG Apo

• Rote Augen "unten" Beitrag #2
Hallo Apo,

der Hund hat ein 3. Augenlid, es besteht aus Bindegewebe und ist rötlich.
Dieses 3. Augenlid ist eigentlich nicht sichtbar, außer bei einigen Rassen, wie z. B. Doggen, wenn die Augenlider nicht richtig schließen.

Wenn ein Hund fest geschlafen hat und die Augenlider noch etwas "schwer" sind, kann es sein, dass man das 3. Augenlid sieht.

Wenn der Hund wach ist, sollte man die Nickhaut (3. Augenlid) aber nicht mehr sehen.

Thema:

Rote Augen "unten"

Rote Augen "unten" - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Kater kratzt an Tapete u mautz seit heut ununterbrochen.: moin moin, mein kleiner stalin fängt seit ein paar wochen an an der tapete zu kratzen. alles fing an als hier in frankreich das schöne wetter...
Oben