Goldfisch krank?!

Diskutiere Goldfisch krank?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ein Goldfisch hat schwarze Flecken und einen Knick im Körper. Er schwimmt normal, frisst normal und benimmt sich auch sonst nicht merkwürdig. Er...
  • Goldfisch krank?! Beitrag #1
N

nico0503

Punkte Reaktionen
0
Ein Goldfisch hat schwarze Flecken und einen Knick im Körper. Er schwimmt normal, frisst normal und benimmt sich auch sonst nicht merkwürdig. Er lebt seit 2 Jahren im Gartenteich (8000 Liter) zusammen mit weiteren 17 Goldfischen. Was hat er nur?

Anhänge

• IMG-20130505-00039.jpg
    IMG-20130505-00039.jpg
    30 KB · Aufrufe: 40
  • IMG-20130505-00040.jpg
    IMG-20130505-00040.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 38
  • Goldfisch krank?! Beitrag #2
Hallo Nico0503, wir haben die gleichen Symptome bei einem unserer Goldfische. Weisst Du in der Zwischenzeit was der Grund war? Bzw. was man tun kann?

• Goldfisch krank?! Beitrag #3
Hi Nico,

Die schwarzen Flecken sehen auf dem Bild aus wie eine schwarze Restzeichnung. Wahrscheinlich gehören sie zur natürlichen Färbung dieses Fischs. Mehr kann man aber auf diesem Bild nicht erkennen.

Der Knick in der Wirbelsäule ist wohl auf frühere schlechte Haltungsbedingungen und/oder ein Trauma zurückzuführen. Vielleicht wurde der Fisch mal eingeklemmt, von einem Räuber erbeutet und wieder fallengelassen, oder sonstwie verletzt. Auch Kümmerwuchs kann sich in einer verbogenen Körperhaltung äußern. Kurrieren kann man sowas allerdings nicht. Die meisten Fische solcher Statur erreichen zwar nicht ihr maximal mögliches Alter, können den Mangel aber recht gut kompensieren.

Thema:

Goldfisch krank?!

Goldfisch krank?! - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Vogelspinne ungewöhnliches Verhalten Hilfe: Hallo, Ich bräuchte einmal ein paar andere Meinungen zu meiner Vs. Ich habe ein Adultes Grammostola pulchra Weibchen, welches sich seit ein paar...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben