Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos

Diskutiere Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Erstmal Hi! Als ich eben in den Käfig schaute,stellte ich fest,das meine eine Ratte den Kopf verdreht hatte.Als ich sie darauf hin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos Beitrag #1
R

Rattenhalterin123

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Hi!
Als ich eben in den Käfig schaute,stellte ich fest,das meine eine Ratte den Kopf verdreht hatte.Als ich sie darauf hin herausholte,drehte sie sich in meiner Hand,als ich sie in die Transbord Box setzte,lief,oder eher gesagt taumelte sie noch einige Zeit Orentirungslos herum.(Ist jetzt ungefähr 1h her,also schätze ich das sie das seit ungefähr 4h hat)
Jetzt gerade sitzt sie ganz still da,sobald man die Box öffnet,versucht sie heraus zu klettern,fällt aber immer wieder nach hinten um.
Ansonsten wirkt sie einiger massen aktiv(friest und trinkt und kann sich mit einiger mühe setzten,ist aber sehr verängstigt(kein wunder).
Morgen früh fahre ich aufjedenfall zum TA(wollte eigentlich zu Notfall Praxis,meine Mutter meint aber,das wir lieber zu einem Ratten kundigen Arzt gehen sollten.
Wollte jetzt mal fragen was ich tuen kann,soll ich die anderen zu ihr setzten oder sie lieber alleine lassen(In den Käfig kann sie erstmal nicht,die Gefahr ist mir zu groß das sie herunter fällt)und was könnte das sein?

LG Rattenhalterin123

• Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos

Anzeige

• Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos Beitrag #2
hallo ich halte zwar nur Rennmäuse, aber ich denke da an eine Mittelohrentzündun, ich würde auf jeden Fall zum Notdienst gehen denn umso früher man behandelt umso besser.

Gute Besserung für Ratti, gib uns Bescheid was der TA gemeint hat. Die Frage alleine lassen kann ich dir nur von meinen Rennmäusen beantworten, da wäre die Antwort nein.

• Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos Beitrag #3
Huhu,

Ohrenentzündung ist eine Möglichkeit, es kann aber auch viel anderes sein, vor allem vom Kopf her.
Das ist definitiv ein Fall für den Nottierarzt. Solche neurologischen Problemen werden schnell lebensbedrohlich, viele Ratten erholen sich selbst bei sofort erfolgtem Therapiebeginn nicht. Mit einem bleibendem Schiefkopf muss man in aller Regel rechnen, aber oft versterben die Tiere leider :( Bis morgen solltest du nicht warten.

Wenn der Arzt wenig Ahnung hat : Standardtherapie bei Schiefkopf mit Gleichgewichtsproblemen ist hirngängiges (!) Antibiotikum, Cortison und Vitamin B Komplex.
Dosierungen kann der Arzt notfalls bei CliniPharm kontrollieren :

• Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos Beitrag #4
Zum Not Dienst komm ich jetzt nicht mehr.Meine Mutter ist weg und mein Vater wurde gerade erst am Knie operiert...girbt es irgendwas was ich jetzt für sie tuen kann?

lg

• Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos Beitrag #5
Hast du ein Fahrrad? Ich fahre mit meinen Tieren immer so zum Arzt. Einfach die Transportbox gut auspolstern, Handtuch drauf, damits nicht zieht und dann kann man los. Hast du Verwandte, Freunde mit Auto?
Oder du fragst, ob dein TA auch Hausbesuche macht. Bis Montag würde ich da auf keinen Fall warten:(

• Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos Beitrag #6
Zur Not gibt es auch Taxis. Neurologische Ausfallerscheinungen sind lebensbedrohlich und die Schäden nehmen mit jeder Stunde zu ..
Zumal die Tiere auch oft nicht selbst gut fressen und trinken können .. Und angenehm ist das nicht, denen ist sehr sehr schwindelig, denen dreht alles :?

• Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos Beitrag #7
Bis zur Not Dienst sind es 40 Km...

Die Ente:)
Bis Morgen

Meiner kleinen scheint es etwas besser zu gehen,sie ist nicht mehr so verängstigt und kann langsam wieder ein bisschen laufen...nochmal zu der anderen Frage:sollen die anderen zu ihr oder nicht?

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also,Ich fahre Morgen früh direkt zum TA.Vorsichtshalber halten ich und meine Schwestern Nachtwache,wenn es schlimmer wird fahren wir zum Not Dienst.
Ich halt euch auf dem Laufenden...

LG

• Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos Beitrag #8
So,fahre jetzt zum TA.Hoffe das er ihr helfen kann und sie schnell wieder gesund wird...drückt ihr bitte die Daumen

• Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos Beitrag #9
Ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht mit Schiefkopf, aber ich habe auch schon von anderen Rattenhaltern gehört das ihre Ratten mit dem Schiefkopf noch länger gelebt haben als gedacht (natürlich nur mit Behandlung). Meine Daumen sind gedrückt und ich wünsche viel Glück!

Liebe Grüße, malzia.

• Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos Beitrag #10
alles gute der Ratte.
und sorry aber dir wurde mehr als einmal gesagt du solltest gestern Abend zum NotDienst, wieso lässt man ein Tier so lang leiden -.- unverständlich sowas

• Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos Beitrag #11
malzi
Danke...eigentlich hätte ich nicht damit gerechnet,dass sie es ist mit der ich zum TA muss,sie ist duch erst 1 1/2:(
Meine Ciny ist 2 Jahre und 8 Monate,hat zwei kleine Tumore ist aber top fit(ich hätte eben eher mit ihr gerechnet)aber man steckt nun mal nicht drin:(

So,komme gerade vom TA. Er tippt auch auf eine Entzündung,ich hab jetzt Vitamin Tropfen und Chloromyletin bekommen.Hatte einer von euch das schon mal?Hilft das?

lg

• Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos Beitrag #12
So,sie hat gerade das letzte mal Medizin genommen*freu*
Sie ist wieder top fit,der kopf ist nur noch ein ganz klein bisschen schief:D

• Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos Beitrag #13
Dann gute Besserung weiterhin.
Schlussendlich bleibt häufig ein Schiefkopf und eine Beeinträchtigung des Gleichgewichts, aber damit arrangieren sich die Tiere.

• Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos Beitrag #14
Hab sie jetzt wieder zu den anderen in den großen Käfig gesetzt,die letzten Tage hab ich sie "getrennt".

• Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos Beitrag #15
Warum hattest du sie denn getrennt ?
Wie lang waren sie getrennt ? Halt die Tiere unbedingt im Auge, Ratten entfremden sich schnell, sodass durch solche Aktionen eine richtige Integration nötig werden kann ..

• Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos Beitrag #16
Huhu!
Weiterhin viel erfolg mit der kleinen Maus!

--------------------------------------------------
Und nichts gegen euch Leute , aber sie hat mehrmals gefragt ob sie sie zu den anderen
setzen soll oder nicht , und keiner hat ihr eine Antwort gegeben , eher daran rumgenörgelt ,
dass sie wahrscheinlich noch ein Kind ist und abends nicht alleine 40km zum Notdienst fahren kann ,
und das könnte aus verschiedenen Gründen sein , angst , kälte , auch wenn sie alles für ihr Tier
machen möchte , ist sie noch ein Kind(glaube ich) und es ist ihr halt nicht zuzumuten einfach mal so
um 18 Uhr 40 km mit dem Fahrrad zu fahren.

LG ;)

• Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos Beitrag #17
Hallo.

Schön zu hören das es deiner Ratte besser geht :)
Da muss ich SuperChin recht geben...Natürlich sollte man sich nicht unbedingt Tiere anschaffen, wenn man weiß es wird evtl. Probleme geben, es zum TA zu bringen. Aber gerade in der heutigen Zeit (so ist es nunmal leider) kann man als junges Mädchen einfach nicht mehr Abends 40 km durch die Gegend fahren, ohne ständig im Hinterkopf zu haben das etwas passieren kann.
Es scheint ja nochmal gut gegangen zu sein, auch wenn ein Tag gewartet wurde.
Auch von mir alles gute weiterhin! ;)

Liebe Grüße, malzia.

• Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos Beitrag #18
SuperChin,malzia

Ich bin 13;)
Das ich sie getrennt habe,liegt daran das ich eine umgebaute Foliere habe und sie leicht hätte runterfallen können(Obwohl ich sie auch nicht richtig getrennt habe:die Tranzbord Box in der sie die ersten Tage saß habe ich in den Käfig gestellt und als ich sie in einen kleinen Käfig gesetzt habe stand der die ganze Zeit neben dem Käfig)

Die drei kuscheln gerade ganz zufrieden:D

• Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos Beitrag #19
Huhu!
Na dann ist ja alles gut ,
behalte sie trotzdem weiter im Auge ;)

LG

• Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos Beitrag #20
ber Nacht ist ihr Kopf wieder gerade geworden(also keine bleibenden Schäden)
Ich bin so happy,als es ihr so schlecht ging dachte ich ich müsste sie einschläfern lassen:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos

Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos - Ähnliche Themen

Ratte hat Kopf zur rechten Seite gedreht und wirkt orientierungslos: Hallo ich brauche ganz dringend Hilfe ich habe seid 5 Monaten eine Ratte weiblich und sie war total verspielt und hat auf alles reagiert. Es fing...
Oben