Freigehege zum zusammenklappen?

Diskutiere Freigehege zum zusammenklappen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wie ich ja schon in meinem anderen Thema geschrieben habe, habe ich 2 Kleine Kaninchen aufgenommen und davor gerettet im Tierheim zu...
  • Freigehege zum zusammenklappen? Beitrag #1
X

xSweet

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie ich ja schon in meinem anderen Thema geschrieben habe, habe ich 2 Kleine Kaninchen aufgenommen und davor gerettet im Tierheim zu landen. Habe von meinen Bekannten deren Käfig und die Käfigeinrichtung bekommen. Dieser hat die Maße 1,40m x 0,70m x 0,50m (Länge x Breite x Höhe) und ist meiner Meinung vieeeel zu klein. Deshalb mag ich mir noch ein Gehege dazu bauen...
Das Gehege soll so in der Art aussehen (hoffe ich darf den Link hier einfügen?!)

Leider weiß ich aber nicht, wie ich die einzelnen Teile verbinden soll, sodass ich es auch auseinander nehmen kann um es z.B an einem anderen Platz wieder hinzustellen. Habt ihr da vielleicht Vörschläge für mich wie ich die Teile zusammen bekomme? Hatte an Scharniere gedacht, aber weiß nicht wie diese genau heißen (habe bei google irgendwas von wegen Klavierband gefunden o_O)

Lg, xSweet

P.S: Habe auch schon bei Zooplus geguckt, aber die Freigehege, die sie dort anbieten gefallen mir alle nicht (mal ist es die Größe und mal ist es der Preis....da bau ich lieber selbst :D )

• Freigehege zum zusammenklappen? Beitrag #2
Hallo;)
Erstmal find ich es super, dass du deinen Kaninchen mehr Platz bieten möchtest;)
Soll das Gehege denn für die Außenhaltung oder Innenhaltung sein?Und wenn du es draußen brauchst, soll es nur ein Freigehege sein, wo sie bei schönem Wetter drin sind oder auch Nachts?Wenn sie nämlich auch Nachts da drinnen sind, muss es natürlich noch sicherer sein;)
LG

• Freigehege zum zusammenklappen? Beitrag #3
Hallo
Auch wenn es nur für Tagesüber draußen ist muss es Sicher sein wenn sie dort alleine drin sitzten ohne jemand der aufpasst.
Hunde Katzen und Greifvögel gibt es auch Tagesüber und rausgebuddelt ist man da Schnell.

Wenn es für Drin sein sollte würde ich Kablebinder nehmen haben wir an unserem dran und es lässt sich trotzdem noch zusammenklappen..
LG

• Freigehege zum zusammenklappen? Beitrag #4
Huhu, Ich habe für meine 2 Kerle-da sie sich nicht mit der großen Gruppe verstehen- auch ein Freilaufgehege gesucht und dieses bei Ebay ersteigert. Vor allem auch mit Sonnenschutz und 2m Durchmesser!! :) Da hast du gelcih was zum Verbinden ;)http://www.ebay.de/itm/Gehege-Freilaufgehege-Freilauf-Freigehege-NETZ-8-teilig-/111030937468

Du kannst die Gitterelemente nur nicht geradlienig anbringen, da die Halterungen für den Aufbau gebogen sind, aber rund sieht ja sowieso schöner aus ;)

• Freigehege zum zusammenklappen? Beitrag #5
@sarah das ist aber wirklich NUR für innenhaltung geeignet
für außenhaltung ist das nicht sicher genug

• Freigehege zum zusammenklappen? Beitrag #6
Ich besitze so einen Freilauf zum zusammen klappen. Ähnlich wie deiner auf dem Bild. Es gab ihn damals bei Kaufland im Angebot. Das System ist einfach mit Scharnieren gelöst. Die linke und rechte Seite sind halbiert und lassen sich über Scharniere nach innen klappen. Leicht auseinander gezogen sieht es dann aus wie eine Sanduhr. Auch das Dach kann man über Scharniere zusammen klappen. Was für Scharniere es sind kann ich leider nicht sagen. Bei sowas gehe ich immer in den Baumarkt und schaue mir alles an. Dann überlege ich, welche Größe und Winkel ich brauch und nehme das passende mit.

• Freigehege zum zusammenklappen? Beitrag #7
: Ja, das hätte ich vielleicht mit dazu schreiben sollen ;)
Für draußn hätte ich auch echt so eins gewählt, was sie oben schon verlinkt hatte ..

• Freigehege zum zusammenklappen? Beitrag #8
Du kannst die Gitterelemente nur nicht geradlienig anbringen, da die Halterungen für den Aufbau gebogen sind, aber rund sieht ja sowieso schöner aus ;)
Ich denke, das kann man schon. Meine Gitterelementen sind auch ähnlich so, ich habe dafür einfach was anderes zum Zusammenbinden genommen. :wink:

• Freigehege zum zusammenklappen? Beitrag #9
Hey,

danke für eure Antworten :) Habe mir jetzt dieses Freigehege geholt mit Nylonboden (für Innen :D ).

Werde mir Ende es Monats nochmal nur das Gehege an sich kaufen, damit ich das noch ein bisschen vergrößern kann^^ Die Kleinen fühlen sich da auf jeden Fall wohl drin, besser als den ganzen Tag in diesem kleinen Käfig zu sitzen.

Thema:

Freigehege zum zusammenklappen?

Oben