Würde dies als Hamsterheim gehen?

Diskutiere Würde dies als Hamsterheim gehen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab eben dies...
  • Würde dies als Hamsterheim gehen? Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Ich hab eben dies:

in den Kleinanzeigen gefunden. Wenn man an den jeweiligen oberen Öffnungen Draht macht, wäre das dann ausreichend Luft für einen Hamster? Und für 2 Hamster (oben einen, unten einen) wäre das Teil ja nicht zu gebrauchen, weil die Etagen nicht hoch genug sind. Aber wenn ich oben z.B. ganz wenig Streu reinmache und dort dann das WW hinstelle (weil WW auf ner Extraetage/Haus würde nicht hinpassen) und Wasser und so hinstelle und unten dann richtig einstreue - wäre das dann was für eine Goldhamsterdame?

Oder wäre das:

sinnvoller? Vorausgesetzt man könnte diese komische 3D Rückwand entfernen, was ich aber nicht weiß und noch erst rauskriegen müsst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Würde dies als Hamsterheim gehen?

Anzeige

• Würde dies als Hamsterheim gehen? Beitrag #2
Ich denke das sollte gehen.. dann würde ich eher das erste nehmen... allerdings musst du dir dann was einfallen lassen, wie du irgendwo ne türe oder so reinmachen kannst! ;) du musst den hamsti ja noch rausholen können! :mrgreen:

• Würde dies als Hamsterheim gehen? Beitrag #3
Größtentechnisch sind beide geeignet.
Beim Ersten müsstest du ein bisschen basteln, das würde beim Aquarium (abgesehen vom Deckel) wegfallen. Je nachdem aus welchem Material die Rückwand ist, könnte die auch drin bleiben. Darf nur nicht anzuknabbern oder giftig lackiert sein. Bei 50€ kann man aber bestimmt noch ein bisschen drücken... ;)

• Würde dies als Hamsterheim gehen? Beitrag #4
Die Anzeige scheint rausgenommen worden zu sein, also die Erste, was wohl daran liegt, dass wir das Teil morgen holen fahren und dann sehen wir mal weiter.
Danke schön!

• Würde dies als Hamsterheim gehen? Beitrag #5
Oh, das ging ja schnell ;) Ich finde das erste auch schöner. Hat auch bissel mehr vom Aussehen ;)
Ich würde mich über Bilder freuen :)

• Würde dies als Hamsterheim gehen? Beitrag #6
Ich find auch das erste schöner :D

• Würde dies als Hamsterheim gehen? Beitrag #7
Tja, Witz komm raus Du bist umzingelt:

Das Teil steht nun hier im Flur und man kriegt es ums verrecken nicht die Treppe hoch. Man kann es drehen und wenden wie man will, es passt einfach nicht. Nun stehen wir hier, schauen dumm aus der Wäsche und ärgern uns, dass wir schon wieder sozusagen Geld in die Mülltonne gekloppt haben. Und wir haben Null Ahnung wohin mit dem Teil, selbst wenn wir versuchen wollten es wieder zu verkaufen, es kann nicht im Flur stehen bleiben (man kommt ja kaum aufs WC) und wenn wir es draußen hinstellen, dann ist es natürlich direkt im Ar...!
Tolle Sache!

• Würde dies als Hamsterheim gehen? Beitrag #8
ich weiß jetzt nichts wies ausschaut, link ist ja weg aber könnt ihr das nicht zerlegen?

• Würde dies als Hamsterheim gehen? Beitrag #9
Man kann es beim Link noch sehen, hab mich geirrt. Das Bild ist noch da, aber die komplette Anzeige halt nicht. Wobei, das ist ja grad egal.:eusa_doh:

Nee, kann man nicht auseinanderbauen. Wir haben ja schon extra hier jemanden angebettelt, damit der uns mit seinem Anhänger dahin fährt, damit wir es überhaupt hierhin bekommen. Hätten der mal besser nein gesagt, dann hätten wir uns das Geld gespart. Seufz!

• Würde dies als Hamsterheim gehen? Beitrag #10
ist vielleicht eine doofe Idee.. aber ist mir gerade in den Sinn gekommen...macht man ja beim Umzug manchmal so... durchs Fenster passt es auch nicht? wäre es überhaupt machbar? :eusa_think:

• Würde dies als Hamsterheim gehen? Beitrag #11
Nee durchs Fenster passt leider auch nicht. Auf die Idee sind wir auch gekommen. Wir wohnen in NL und hier sind Fenster und Treppen sehr seltsame Konstruktionen.

Aber wir haben das Teil inzwischen auseinandergeschlagen und wieder zusammengebaut (mit Hilfe). Steht jetzt zwar nicht mehr so fest wie vorher, aber für nen Hamster dürfte es reichen. Optisch macht es keinen Unterschied. Nun müssen wir aber wieder einkaufen gehen, weil wir jetzt ja natürlich wieder Silikon brauchen. Ich könnt mich so aufregen! Ich hätte am liebsten die Axt genommen und das Teil kurz und klein geschlagen, aber nun ja, nun ist es oben, nun wird auch weitergemacht, auch wenn es sich jetzt ewig hinziehen wird.

Unfassbar, dass wir von 13.00 bis 17.00 Uhr daran "gearbeitet" haben das Teil nach oben zu bekommen. Ich will echt nicht wissen wie lange der Rest jetzt dauern wird. Nerv!

• Würde dies als Hamsterheim gehen? Beitrag #12
Ich schafft das schon *Schokoriegel reich*

Thema:

Würde dies als Hamsterheim gehen?

Würde dies als Hamsterheim gehen? - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben