Farbenrätsel (Maus wechselt Muster?)

Diskutiere Farbenrätsel (Maus wechselt Muster?) im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo ihr Lieben! Ich hoffe sehr, dass ich in diesem Bereich richtig bin. ;) Hier würde ich gerne mal eine bunte Rätselrunde eröffnen mit meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbenrätsel (Maus wechselt Muster?) Beitrag #1
Xiaxue

Xiaxue

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe sehr, dass ich in diesem Bereich richtig bin. ;)
Hier würde ich gerne mal eine bunte Rätselrunde eröffnen mit meiner Maus "Bounty", die zwar wunderschön ist, aber allmählich zum Chamäleon wird. Als ich sie bekam hatte sie folgende Farbe:
bounty_2_by_kainehillphotography-d5ps5ey.jpg
Aber inzwischen hat sie das Muster gewechselt. Ich wusste zwar, dass Siamesen unterschiedliche Färbungen bekommen können (je nach Jahreszeit, bzw. Temperatur), aber jetzt sieht sie wirklich ulkig aus. Da ich im Moment nur schwer an Bilder von ihr ran komme und sie nicht aus dem Käfig nehmen will musste ich mal improvisieren und habe euch ihr derzeitiges Muster aufgemalt.

edit : Bild entfernt. Unklare Urheberrechtslage. Bitte nicht einfach Bilder aus dem Internet ohne Quelle nehmen, colorieren und einstellen, das sind mögliche Urheberrechtsverletzungen.

Die dunkleren Stellen haben schon fast Panda-Form, fehlen nur noch die Augen!
Ich hatte damals auf Siam-Fox mit seltsamem Kopf-Piebald getippt, aber jetzt bin ich reichlich ratlos. Der weiße Kopffleck ist auch weg. Nicht, dass es so super wichtig wäre, aber neugierig bin ich eben doch. :eusa_think:

Ganz viele liebe Grüß und ein dickes Danke im Voraus!

• Farbenrätsel (Maus wechselt Muster?) Beitrag #2
Und hier nun doch noch ein Foto. :) Nicht perfekt, aber besser als keins.
IMG_4981_zps8af743f7.jpg

• Farbenrätsel (Maus wechselt Muster?) Beitrag #3
:eusa_think: sehr mysteriös :D

• Farbenrätsel (Maus wechselt Muster?) Beitrag #4
Könnte es nicht auch sein, dass deine Maus nur jung ist und nach und nach komplett hell wird?

• Farbenrätsel (Maus wechselt Muster?) Beitrag #5
Könnte es nicht auch sein, dass deine Maus nur jung ist und nach und nach komplett hell wird?

Naja, als ich sie bekam war sie mind. 2 Monate alt, und seitdem sind jetzt schon 4 Monate vergangen. Dauert es tatsächlich 6 Monate, bis das Fell vollends ausgeprägt ist? Wäre bei einer Lebenserwartung von 2 Jahren relativ lange oder ist das tatsächlich so? :eusa_think:

• Farbenrätsel (Maus wechselt Muster?) Beitrag #6
Huhu!

Ich hab es bei meinen Mädls auch gesehen, dass sich das Fell nach und nach verändert hat- es wurde heller. Auf dem ersten Bild sieht sie ja noch sehr jung aus, ich denke schon dass das passen würde.
Weiß nun blöderweiße nicht, in welchem Zeitraum sich das Fell hier verändert hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbenrätsel (Maus wechselt Muster?)

Oben