Kanarienvogel mit anderen Vögeln vergesselschaften
Diskutiere Kanarienvogel mit anderen Vögeln vergesselschaften im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben,
Tut mir leid das ich immer so viele Fragen stelle aber irgendwie finder ich keine antworten:?
Also ich wollte mal fragen ob man...
-
-
Kanarienvogel mit anderen Vögeln vergesselschaften Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
Tut mir leid das ich immer so viele Fragen stelle aber irgendwie finder ich keine antworten:?
Also ich wollte mal fragen ob man kanarienvögel mit anderen Vögeln vergesselschaften kann also
z.B. mit Zebrafinken...

GLG Melly2000
-
-
-
Kanarienvogel mit anderen Vögeln vergesselschaften Beitrag #2
Hallo,
Bei ausreichendem Platzangebot mag es durchaus möglich sein, verschiedenste Arten zusammen zu halten, dennoch sollten die Risiken bekannt sein und mögliche Probleme der Vergesellschaftung beachtet werden. Bei der gründlichen Betrachtung und Abwägung aller Vor- und langristigen Nachteile ist die Vergesellschaftung unterschiedlicher Arten mit den verschiedenen Ansprüchen nicht zu empfehlen.
Futter:
Wenn man Kanarien mit Exoten zusammenhält, stellt sich die Frage des Futters. Denn für Exoten ist es sehr schlecht, wenn sie das ölhaltigere Kanarienfutter fressen. Im Gegensatz dazu können Kanarien möglicherweise ausschließlich mit Exotenfutter auskommen, wenn man die Ernährung langsam von Kanarien- auf Exotenfutter umstellt. Dauerhaft wird diese Fütterung jedoch nicht den Ansprüchen des Kanarienvogels gerecht.
Brut:
Kanarien benötigen zur Brut im Frühjahr Ruhe. Sie brüten in offenen halbrunden Nestern. Immer wieder wird davon berichtet, dass Zebrafinken die Brut der Kanarien eher behindern, indem sie die Nester der Kanarien zerstören. Es sollte die Möglichkeit bestehen, die Kanarien während der Brut paarweise von den anderen Vögeln getrennt zu halten.
Der Kanarienvogel benötigt dann auch einen Parthner, da er sich sonst alleine fühlt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Thema: