zu heiß für meine kaninchen?
Diskutiere zu heiß für meine kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen,
in den letzten Tagen war es total heiß und meine Kaninchen liegen die ganze Zeit faul im Stall rum. Ich weiß nicht ob es zu warm für...
-
-
zu heiß für meine kaninchen? Beitrag #1
Hallöchen,
in den letzten Tagen war es total heiß und meine Kaninchen liegen die ganze Zeit faul im Stall rum. Ich weiß nicht ob es zu warm für sie ist? Wie kann ich es denn für sie etwas kälter im Stall machen?
-
-
-
zu heiß für meine kaninchen? Beitrag #2
Ich denke kälter machen kannst de es schlecht.aber evtl ein feutes handtuch aufhãngen oder hinlegen.wenn du sand oder erde im gehege hast kannst du diesen etwas nassmachen.ich hoffe ich konnte helfen

Lg
-
-
zu heiß für meine kaninchen? Beitrag #3
Heiß? Jetzt schon? Bei uns ist es A****-kalt...
Wie warm ist es bei euch? Ich würde jetzt ehrlich gesagt noch nichts kühlen... Wenns dann richtig warm wird, haben sie noch mehr Probleme.
-
-
zu heiß für meine kaninchen? Beitrag #4
wie groß ist denn der stall? je kleiner er ist umso mehr staut sich da auch die hitze
-
-
zu heiß für meine kaninchen? Beitrag #5
Hallöchen McLeodsDaughters bei uns sind es 25 grad.
-
-
zu heiß für meine kaninchen? Beitrag #6
Bei uns sind es 10 Grad ^^ Trotzdem finde ich 25 Grad noch nicht warm genug um Kühlung anzubieten. Kann auch sein, dass sie noch zu viel Fell haben für die Temperatur.
-
-
zu heiß für meine kaninchen? Beitrag #7
Hallo, wohlfühltemperatur liegt für die Ninchen so zwischen 15 und 22 grad. Aber ich glaube es ist einfach dieser abrupter Wechsel.
Wir haben heute 26 grad und meine sind auch etwas schlapp. Auf die Sonne reagieren sie wie Vampire

Zum Glück kühlen die Fliesen auf dem Balkon etwas.
Die Idee mit dem Handtuch ist ganz gut, aber mach es nicht zu feucht, sonst kriegen sie am Ende einen Schnupfen.
-
-
zu heiß für meine kaninchen? Beitrag #8
Hallöchen McLeodsDaughters bei uns sind es 25 grad.
antwortest du bitte auch auf meine frage nach der größe des stalls?

-
-
zu heiß für meine kaninchen? Beitrag #9
Huhu, du kannst auch einfach eine oder zwei einzelne Fliesen im Baumarkt kaufen. So habe ich es gemacht und einfach mit in das Gehege gelegt. Wenn es warm ist liegen sie da echt gern drauf. Und so musst du dir auch keine Gedanken machen, dass sich die Mäuse erkälten, sie können sich ja jederzeit wieder in eine warme Ecke verkrümeln

-
-
zu heiß für meine kaninchen? Beitrag #10
Halöchen danie69
Meine Hasis haben einen Doppelkafig der 1,20m X 1.50 m hoch ist.
-
-
zu heiß für meine kaninchen? Beitrag #11
das ist zu klein , für zwei kaninchen brauchst du 4 quadratmeter auf einer ebene, dann hast du das problem mit der hitze auch nicht mehr
-
-
zu heiß für meine kaninchen? Beitrag #12
Käfighaltung ist eigentlich nicht gut, weil die alle zu klein sind. Pro Nase sollte man den Kaninchen 2 qm bieten. Nun zu deiner Frage, also ich habe Fliesen in mein Gehege gelegt, wenn es warm ist, legen meine Beiden sich da immer drauf.

Thema: