Käfig Umstellung

Diskutiere Käfig Umstellung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, also, ich habe meine Kaninchen jezt schon ca. 3 Monate und der Käfig stand bis jetzt immer an einer Stelle. Da ich bei den Kaninchen etwas...
  • Käfig Umstellung Beitrag #1
Katha42

Katha42

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also, ich habe meine Kaninchen jezt schon ca. 3 Monate und der Käfig stand bis jetzt immer an einer Stelle. Da ich bei den Kaninchen etwas umgestellt hab
(damit sie mehr Platz haben), hab ich auch den Käfig umgestellt. Jetzt steht der Käfig schon seid ca. 2 Tagen an einem anderen Platz aber das Problem
ist, sie erledigen ihre Geschäfte (klein&groß) nicht mehr im Käfig sondern auf dem Boden.

Was kann ich dagegen tuen??
Soll ich einbisschen warten??
Soll ich vielleicht wieder den Käfig an den alten Platz stellen??

Liebe Grüße
Katha42

• Käfig Umstellung Beitrag #2
Hallo Katha,

Kaninchen suchen sich manchmal in ihren Gehege ganz bestimmt Ecken die sie als Toiletten Ecke nutzen möchten.
Falls sich das Problem nicht schon von selbst erledigt hat, kann es helfen, die Schale wieder an dem alten Standort umzustellen oder, falls die neue Ecke eine andere ist, die Schale genau dort in die Ecke zu platzieren, die zur Zeit von den Tieren genutzt wird.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Käfig Umstellung

Käfig Umstellung - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Oben