Komische Beule an der Seite

Diskutiere Komische Beule an der Seite im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebes Forum! Mein Hund war vor ca. 3 Wochen beim Tierarzt, weil er sich eine Kralle abgerissen hatte... inzwischen ist alles schon wieder...
  • Komische Beule an der Seite Beitrag #1
S

>Strawberry<

Hallo liebes Forum!

Mein Hund war vor ca. 3 Wochen beim Tierarzt, weil er sich eine Kralle abgerissen hatte... inzwischen ist alles schon wieder verheilt aber seid ein paar Tagen Hat er eine komische Beule an der Rückenseite, bei berührung scheint er aber keine schmerzen zu haben...

Gestern hat er den ganzen Tag auch nichts gefressen... aber heute schon wieder. Er hat beim TA eine spritze bekommen, und früher als er mal eine Spritze bekommen hat, hatte er auch so eine Beule aber die ging schnell wieder weg...
Nur diese Beule ist ja viel später gekommen und mir kommt es so vor als ob sie größer geworden ist...

Kann das noch mit der Spritze zusammenhängen oder ist das vielleicht etwas anderes? :eusa_think:

LG :)

• Komische Beule an der Seite Beitrag #2
Huhu,

drei Wochen nach der Spritze eine Beule möchte ich ausschließen ;).
Wie groß und wo ist sie denn? Es könnte eine Talgdrüse sein, das ist weiter nichts ungewöhnliches, ich würde sie aber beim TA ausdrücken lassen, bevor sie sich entzündet. Wenn sie immer wieder kommt muss man darüber nachdenken, die entfernen zu lassen, ist aber auch nichts großes. Es dauert etwa 15 Minuten, kann unter Lichtschalternarkose gemacht werden (Propofol) und nach zehn Tagen sind die Fäden raus und die Haut verheilt.
Ist die Beule denn irgendwie hart, gerötet oder juckt?

• Komische Beule an der Seite Beitrag #3
Sie ist Hard aber die haut sieht ganz normal aus, Jucken tut sie auch nicht... Sie ist ungefähr 5 cm (Durchmesser)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich muss korrigieren; 4cm Treffens eher :eusa_doh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh und sie ist an der linken Seite bei den Rippen

• Komische Beule an der Seite Beitrag #4
Wenn die Beule nicht schmerzhaft oder irgendwie seltsam ist würde ich einfach mal die Tage zum TA gehen, das Ding angucken und ggf. ausdrücken lassen. Der Beschreibung nach scheint es wirklich eine Talgdrüse zu sein.

• Komische Beule an der Seite Beitrag #5
Okay danke ;)
Denn muss ich mir also keine sorgen machen.

Thema:

Komische Beule an der Seite

Komische Beule an der Seite - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben