Hamsterschrank Eigenbau

Diskutiere Hamsterschrank Eigenbau im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; So Operation Hamsterschrank im Eigenbau ist angelaufen und der Korpus steht bereits! Maße 140x50. Soll insgesamt 3 Abteile geben davon 2 für meine...
  • Hamsterschrank Eigenbau Beitrag #1
Polobabe

Polobabe

Punkte Reaktionen
0
So Operation Hamsterschrank im Eigenbau ist angelaufen und der Korpus steht bereits! Maße 140x50. Soll insgesamt 3 Abteile geben davon 2 für meine Mädels und 1 für ein Notfellchen. Unten bleibt dann noch ein bisschen Ablagemöglichkeit. Als Korpus diente ein Schrank der gelb blauen Schwedischen Möbelhaus für 69 € und somit sogar noch günstige,r als das meist verwendete Möbelteil das oft als Hamsterschrank verwendet wird, dieser Kette! :mrgreen: So nachdem der Rohbau steht konnte ich es natürlich kaum erwarten weiterzumachen also direkt weiter zum blau gelben Baumarkt der oh welch Zufall 25% auf alles hat. JIPPI! Da die meisten Rückwände sämtlicher Schränke leider nicht so stabil sind hab ich mir die aus Meterware schneiden lassen sprich am Stück, um den kleinen süßen Zähnchen keine Angriffsfläche zu bieten schon ja schon ein wenig halten dann. An diejenigen die schon mal selbstgebaut haben wie löst ihr das Problem der Vorbohrungslöcher??! Hab an diesem Schrank zum Glück nicht allzu viele aber grad beim PAX wimmelt es ja nur so von Löchern. Meine beste Lösung hierfür wäre jetzt die Löcher mit Holzspachtel zu schließen, diesen trocknen zu lassen und würde dann eine Folie drüber kleben. Oder ne doofe Idee? Morgen mach ich Rückwand und die Abteilungen rein.

• Hamsterschrank Eigenbau Beitrag #2
Ich würde auch gerne selber bauen, aber dafür fehlt mir der Platz:(
Leider weis ich nicht wie man das Problem mit den Löchern löst. Aber ich aus Laie würde bei der Folie etwas skeptisch sein, da ich einen sehr nagewütigen Hamster hatte wären meine Bedenken: was ist wen er die Frisst ??:eusa_think:
Bilder wären übrigens toll ich bin nähmlich ein kleiner Bilder suchtel :mrgreen:

Gruß Sannylein1998

• Hamsterschrank Eigenbau Beitrag #3
huuuuuiii ich bin gespannt auf Fotos! :mrgreen:
aber das hört sich schon super an! leider bin ich eine totale niete im selberbauen und kann dir leider nicht weiterhelfen...:uups:

Thema:

Hamsterschrank Eigenbau

Hamsterschrank Eigenbau - Ähnliche Themen

Der große Pax- Eigenbau- Thread: Hallo liebe Foris, endlich ist es so weit und ich kann euch mein neuestes Eigenbauprojekt vorstellen. Vielleicht ist der ein oder andere verrückt...
Der große Pax- Eigenbau- Thread: Hallo liebe Foris, nun kann ich nicht mehr länger warten und beginne, euch mein neuestes Eigenbauprojekt vorzustellen. Nicht wundern, dass es...
Oben