Verband abgefressen/angefressen (Bumblefoot)

Diskutiere Verband abgefressen/angefressen (Bumblefoot) im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen Unser kleines Schwergewicht Loki (knappe 700g) hat nun -was bei dem Gewicht auf kurz oder lang absehbar war- eine gereizte Stelle am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verband abgefressen/angefressen (Bumblefoot) Beitrag #1
Dakiru

Dakiru

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen

Unser kleines Schwergewicht Loki (knappe 700g) hat nun -was bei dem Gewicht auf kurz oder lang absehbar war- eine gereizte Stelle am Fuß, die ganz nach einem Bumble aussieht.
Ich habe das leider erst festgestellt, nachdem unsere Tierärztin schon Feierabend gemacht hatte, sodass ich erst morgen hinfahren kann. Nun habe ich mich daran erinnert hier mal gelesen zu haben, dass man es da mit einem Hühneraugenpflaster bzw. Druckschutzring versuchen kann. Also zur Apotheke geeilt und was gekauft.
Ich hab den Loki dann vor ca zwei Stunden dann einen Verband an den Fuß gemacht, bestehend eben aus so einem Druckschutzring und diesem Leukoplast sensitiv... hielt eigentlich auch ganz gut und ich war guter Dinge... Nun habe ich gerade eben wieder nach im geschaut und der Verband lag abgefressen im Käfig. Nun mache ich mir ein bisschen Sorgen, dass er davon etwas gefressen haben könnte?! Kann dass schädlich sein, oder wird sowas dann auf normalem Wege einfach wieder ausgeschieden und gut ist? Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Bin grad echt etwas panisch, weil ja am Montag Thor gestorben ist, und ich jetzt nicht gleich wieder eine Nase verlieren will...

Danke schonmal

• Verband abgefressen/angefressen (Bumblefoot) Beitrag #2
Wenn er keinen Kleber von dem Pflaster geschluckt hat dürfte es nicht tragisch sein. Ich glaube kaum, dass Loki etwas gefressen hat, er st ja nicht dumm, und schmecken tuts ja auch nicht ;) sag das einfach dem Tierarzt, wenn du zu ihm wegen dem Bein gehst. Wenn Loki sich normal verhält würde ich ihn einfach in Ruhe lassen und mich auf seinen gesunden Verstand verlassen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verband abgefressen/angefressen (Bumblefoot)

Verband abgefressen/angefressen (Bumblefoot) - Ähnliche Themen

Bekomme den Bumble einfach nicht in den Griff!: Hi... Mein Jimmy hat schon seit Ewigkeiten einen Bumblefoot. Damals hab ich das noch nicht erkannt, bzw. kannte ich mich nicht so damit aus. Bin...
Oben