Meerschweinchen in Not

Diskutiere Meerschweinchen in Not im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe hier evtl. jemanden zu finden der eine liebe Meerschweinchen-Damen...
  • Meerschweinchen in Not Beitrag #1
N

Nina87

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe hier evtl. jemanden zu finden der eine liebe Meerschweinchen-Damen bei sich aufnehmen würde.

Leider musste ich gestern ihre Partnerin einschläfern lassen und nun ist sie alleine :(

Da ich vor einem halben Jahr dringend umziehen musste und in meiner neuen Wohnung, die ich durch eine Notsituation erstmal nehmen muss kein Platz für die Schweine war, musste ich sie bei meiner Mutter unterbringen. Diese ist aber nun nicht mehr bereit wieder ein neues Schweinchen aufzunehmen, also muss ich mich schweren Herzens von der Kleinen trennen.

Sie ist knapp 4 1/2 Jahre alt und hat langes leicht gelocktes Haar ( ich tippe auf Texel, zumindest ist eins mit drin )
Sie ist sehr umgänglich und hat sich mit ihren Artgenossen immer super verstanden.
Krankheiten sind mir keine bekannt, sie lebt bei mir seit sie geboren wurde und bis jetzt musste sie noch nie zum Tierarzt.

Ich wäre sehr froh wenn jemand aus dem Saarland hier wäre der die Kleine bei sich aufnimmt. Es ist mir sehr wichtig, dass sie artgerecht gehalten wird.

Würde mich über jede Nachricht freuen, sie war noch nie alleine und ich hoffe dass ich die Situation auch schnell ändern kann.

Viele Grüße
Nina

• Meerschweinchen in Not Beitrag #2
Hallo Nina,

für eine Vermittlung nutze bitte unser spezielles Vermittlungs-Unterforum .
Die Regeln für die Erstellung eines entsprechenden Threads findest du hier: bzw.

Am Besten du machst auch mal noch Aushänge bei TAs in deiner Gegend.
Und ruf doch mal bei ein paar THs und/oder Notstationen in der Region an, ob sie deine Dame zumindest auf ihre HP aufnehmen bzw. dir einfach bei der Vermittlung helfen können.

Notstationen deutschlandweit:

Thema:

Meerschweinchen in Not

Meerschweinchen in Not - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Oben