winterfester hasenstall

Diskutiere winterfester hasenstall im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; es ist zwar noch ein bisschen hin bis der Winter wieder da ist, aber ich mach mir jetzt schon gedanken wie ich den hoppelstall winterfest bekomme...
  • winterfester hasenstall Beitrag #1
moni-lein

moni-lein

Punkte Reaktionen
0
es ist zwar noch ein bisschen hin bis der Winter wieder da ist, aber ich mach mir jetzt schon gedanken wie ich den hoppelstall winterfest bekomme. also zur Erklärung es war früher ein hundezwinger und würde umgebaut zum hasenstall. 2 Seiten des zwingers sind ganz offen bzw mit Gitter und hasendraht gesichert..... mit was kann ich da dann arbeiten? decken werden vermutlich nicht ausreichen ....

• winterfester hasenstall Beitrag #2
Wo steht er denn ? In Garagennähe? Oder ganz draußen im freien?
Es kommt immer auf den Winter an. Wenn es so wie beim letzten harten Winter ist, würde ich persönlich meine Tiere nicht draußen lassen.
Hast du vielleicht eine Garage/Gartenhütte oder ähnliches, wo sie notfalls hinein könnten? Oder wo du sie in die Nähe stellen könntest.
Klar, Kaninchen haben ein Winterfell. Aber man weiß ja manchmal nicht. Bei -15 Grad hätte ich etwas bedenken.
Vielleicht regnet es aber auch nur und der Winter wird mild. Das ist eben die Frage

• winterfester hasenstall Beitrag #3
Ich kann mich Lana eig. nur anschließen.
Was ich im Winter noch mache (außer in die Garage bringen) einen Teil bedecke ich mit ganz viel Stroh, das wird bei mir gerne genommen auch zum knabbern.

Liebe Grüße

• winterfester hasenstall Beitrag #4
Hm also die Hasen wären die letzten Jahre a immer draußen im Winter auch wo es so kalt war aber da wären die ställe kleiner und man konnte sie abdecken .... aber jetzt haben sie einfach mehr platz.....
es ist im freien aber der zwinger selbst ist überdacht und an 2 Seiten zu. Garage gibts a ned. und es sind zu viele um sie ins hasi zu bringen

• winterfester hasenstall Beitrag #5
schutzhütte mit dick heu in den zwinger stellen und gut is ;)

Thema:

winterfester hasenstall

winterfester hasenstall - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Ehemaliges Hamstergehege Umbau?: Zu aller erst grüße unsererseits, wir D und J waren bis vor kurzem Körnergeber eines Goldhamsters und wollen uns nun nach dem überqueren der...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben