leine

Diskutiere leine im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe noch eine frage, das heißt meine kinder. sie haben mal gesehen wie jemand ein ninchen an der leine geführt haben und fragten gerade ob...
  • leine Beitrag #1
mondbär

mondbär

Punkte Reaktionen
0
ich habe noch eine frage, das heißt meine kinder.
sie haben mal gesehen wie jemand ein ninchen an der leine geführt haben und fragten gerade ob sie dies dann auch machen können. ich sagte das ich das nicht weiß, aber die ninchen das bestimmt nicht so toll finden(fluchtiere).
wenn die ninchen das nicht gut finden wollen sie das natürlich nicht machen.

ich soll aber erst im computer nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • leine

Anzeige

• leine Beitrag #2
hihi ist ja süß, also du hast da völlig recht fluchttiere an der leine ist alles andere als artgerecht. wenn die mal in panik geraten, was ja doch schnell mal passieren kann, können sie sich böse strangulieren oder sonst wie verletzen und halt auch ausbüchsen, weil man oft gar nicht so schnell reagieren kann.

• leine Beitrag #3
Ich kann Shelby da voll und ganz beipflichten.
Ich selbst war früher auch der Meinung, dass man Kaninchen ruhig an die Leine legen kann, habe dann aber sehr schnell gemerkt, dass es eigentlich nur eine Gefahr für das Tier ist...
Sag deinen Kindern doch einfach, dass es viel schöner ist die Ninchen so zu beobachten...

LG
Linda

• leine Beitrag #4
das habe ich ja auch schon gewußt, das ninchen nicht an die leine gehören.
meine kinder wollten dies aber von leuten hören(mama kennt sich ja noch nicht aus;) ) die sich mit kaninchen auskennen und deshalb sollte ich hier fragen.
jetzt sind sie zufrieden und die leine bleibt im geschäft.

• leine Beitrag #5
freut mich, wenn wir deine kinder zufrieden stellen konnten ;) obwohl ihnen ne andere antwort sicher lieber gewesen wäre^^

Thema:

leine

leine - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben