Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?!

Diskutiere Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mit wie vielen Wochen sind Ninis eigentlich ausgewachsen?! VLG Häschen&Kätzchen:)
  • Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?! Beitrag #1
Häschen&Kätzchen

Häschen&Kätzchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mit wie vielen Wochen sind Ninis eigentlich ausgewachsen?!

VLG Häschen&Kätzchen:)

• Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?! Beitrag #2
So mit 12 Wochen sind sie geschlechtsreif und nach 4-5 Manaten körperlich voll entwickelt.

• Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?! Beitrag #3
Ahh.. Dankeschöööööööööööööön!!!!!!!!!!!!:lol:

• Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?! Beitrag #4
Die entgültige Größe bzw. das ausgewachsen sein ist unterschiedlich. Während Zwerge teilweise schon mit 5-6 Monaten ausgewachsen und voll entwickelt sind, brauchen größere Rasse deutlich länger. Eine mittlere Rasse mit 3-4kg Gewicht braucht etwas 8-9 Monate. Deutsche Riesen brauchen am längsten. Bis sie volle Größe, Gewicht und Statur haben, gehen 12 Monate manchmal auch 14 ins Land.
Augewachsen ist nicht mit voll entwickelt zu verwechseln. Ausgewachsen bedeutet lediglich, dass sich an der Größe nichts mehr ändert. Die Größe ist in der Regel am schnellsten erreicht, danach kommt das Gewicht und die Statur. Gerade bei Widdern ist die maximale breite des Kopfes erst mit 8-9 Monaten erreicht, ebenso die entgültige breite des Körpers. Ist dies abgeschlossen spricht man von fertig oder voll entwickelt.

• Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?! Beitrag #5
Sorry, hab natürlich von den kleinen Rassen gesprochen. Hab bis jetzt nur Zwerge und einmal einen Widdermischling, die war nicht besonders groß, hat nur etwas über drei Kilo gewogen.

• Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?! Beitrag #6
Also meine Widderdame ist jetzt 8 Monate alt und ist in den letzten 2 Monaten doch noch ein Stückchen gewachsen. :)

• Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?! Beitrag #7
Ja also ich habe 2 Satin Zwerg Widder ein Böckchen und eine Häsin. Die beiden sind Geschwister und Gestern genau 4 Monate jung geworden.
LG:mrgreen:

• Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?! Beitrag #8
Hallo;)
Also ich habe meine beiden Kaninchen mit einem knappen Jahr aus dem Tierheim geholt. Die Pflegerin dort meinte, dass die beiden schon ausgewachsen seien. Joa... jedenfalls meine sind jetzt fast doppelt so groß geworden:silence: Wenn ich mir Fotos anschau, wo die beiden so 1 Jahr waren und mit jetzigen Aufnahmen vergleich, denke ich, dass die damals ja noch Babys waren:lol: Ne, jedenfalls sind sie richtig gewachsen. Sind auf jeden Fall keine zierlichen Zwergkaninchen;)
LG

• Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?! Beitrag #9
Ich hole den thread nochmal hoch weil.mich das doch interessiert..

Ich habe ja zwei wildkaninchenmixe groß gezogen, sind am 15.05 geboren. Leider weiß ich nicht mit was sie gemixt sind. Beide wiegen jetzt um die 1,5 Kilo....gibt es eine Chance zu sagen wie groß die beiden mal werden? Fotos gibt es im Vermittlungs und im wildtierbereich ( wildkaninchenmixe nehmen nicht zu....)

LG

• Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?! Beitrag #10
Vielleicht kann Zwergloh noch was dazu sagen, ich finde es ist immer schwierig bei Mixen dieser Art

• Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?! Beitrag #11
Danke danie...:)

• Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?! Beitrag #12
Konnte ja leider nicht so wirklich helfen:uups:

• Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?! Beitrag #13
Wildkaninchen wiegen in der freien Natur nur knapp 1,5-2kg. Somit können sie durchaus schon fast ihr ausgewachsenes Gewicht erreicht haben.

• Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?! Beitrag #14
Okay danke dir Zwergloh.....
Dann schaue ich mal ob sie in dem Gewichtsrahmen bleiben oder noch zulegen.
Im moment sehen sie aus wie Rennkaninchen....schlank und schmal mir Riesenohren :lol:

Thema:

Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?!

Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?! - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Oben