Hund ausführen, ohne Anmeldung
Diskutiere Hund ausführen, ohne Anmeldung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!
Ich wollte ein bisschen Geld verdienen, indem ich mit Hunden aus dem Dorf ( natürlich nicht mit allen zusammen) Spazieren gehe. Aber ich...
-
-
Hund ausführen, ohne Anmeldung Beitrag #1
Hallo!
Ich wollte ein bisschen Geld verdienen, indem ich mit Hunden aus dem Dorf ( natürlich nicht mit allen zusammen) Spazieren gehe. Aber ich weiß nicht ob ich das darf ohne mich anzumelden... Kann mir da jemand was dazu sagen??

-
-
-
Hund ausführen, ohne Anmeldung Beitrag #2
Huhu,
was meinst du denn genau mit Anmelden? Als selbstständig berufstätig? Bei der Steuer? Beim Kindergeld?
Gemeldet werden muss erst einmal nur, was Geld einbringt. Verlangst du also nichts dafür musst du es auch nirgends angeben. Wenn du Geld verdienst kommt es darauf an wie viel und in welcher Situation du dich befindest.
Wenn du noch Schüler oder Student bist darfst du nebenberuflich jobben. Du musst es zwar bei der Agentur für Arbeit (Familienkasse) melden, es wird aber nichts abgezogen.
Steuer fällt dann natürlich auch keine an.
Anders sieht es aus, wenn du bereits arbeitest, dann muss auch diese Nebeneinkunft versteuert werden. Wo da die Freigrenze liegt weiß ich leider nicht, da hat sich in letzter Zeit einiges geändert.
Beziehst du Arbeitslosengeld musst du ebenfalls alle Nebeneinkünfte angeben und ggf. wird dann abgezogen.
Wenn du das hauptberuflich machen willst musst du dich beim Arbeitsamt als selbstständig erwerbstätig melden und ggf. - je nach Ertrag - versteuern.
-
-
Hund ausführen, ohne Anmeldung Beitrag #3
hallo,
sorry Mischling wenn ich dich korrigiere
Wenn du noch Schüler oder Student bist darfst du nebenberuflich jobben. Du musst es zwar bei der Agentur für Arbeit (Familienkasse) melden, es wird aber nichts abgezogen.
stimmt ansich, es sei denn, die Eltern beziehen Hartz4, da werden auch die Nebeneinkünfte der Kinder angerechnet.
LG
Kara
-
-
Hund ausführen, ohne Anmeldung Beitrag #4
Sicher? Ich meine, da gibt es inzwischen auch eine neue Regelung, zusammen mit der, dass man "uneingeschränkt" arbeiten muss :eusa_think:.
Ich habs aber nochmal gegooglet und es stand tatsächlich nicht dabei... Unverschämtheit :?.
-
-
Hund ausführen, ohne Anmeldung Beitrag #5
Okay

danke für eure Hilfe

Thema: