Robo gerecht?

Diskutiere Robo gerecht? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wie der Titel schon sagt Robo Neuling und hoffe s ist nicht gaaanz falsch...?!
  • Robo gerecht? Beitrag #1
Polobabe

Polobabe

Punkte Reaktionen
0
Wie der Titel schon sagt Robo Neuling und hoffe s ist nicht gaaanz falsch...?!20130601_184941.jpg

• Robo gerecht? Beitrag #2
Huhu!

Was hoffst du ist nicht ganz falsch?:eusa_think:

Das Gehege sieht schonmal nicht schlecht aus, aber ein paar Veränderungen würde ich noch machen:
Ich persönlich würde wohl noch viel höher einstreuen und den Streubereich auch vergrößern. Man sagt, 1/3 der Fläche sollte aus Sand bestehen. Mehr macht kaum Sinn, wenn das zu lasten der Streufläche geht. Die Falltiefe sieht mir auch sehr hoch aus... für die meisten Robos ist das Gehege auch zu "offen"- mehr Verstecke, Röhren, Häuschen etc wären toll.

Wann zieht denn der Robo ein?:)

• Robo gerecht? Beitrag #3
Ich find der Robo kann da echt weit runter fallen, meine springen alle (Robos) über die Dübel nach unten, das sieht sehr hoch bei dir aus.
Sand find ich zu niedrig und Streu auch und ich stimme Casi zu, mehr Versteckmöglichkeiten, auch im Sandbereich wären angeraten, da sie gerne mal schnell Schutz suchen.

• Robo gerecht? Beitrag #4
Hy. Er ist schon eingezogen. Mit der Höhe hab ich mir heute auch gedacht werd da morgen nochmal n paar cm absägen aber der Herr hat bis jetz noch keine ambitionen gehabt um da runterzuhopsen. Mit dem streu werd ich dann bei der nächsten Reinigung machen hab eigentlich mit Absich so viel sand gewählt weil er wie ich ihn geholt habe erstmal stunden im Sandbad verbracht hat und mir das fell oben rum so struppg fettig aussah...hab auch noch sachen für rein wusst jetz einfach nich ob für die das laufen vorderangig ist oder doch mehr wert auf verstecke gelegt wird. Er hat ja 2 Häuser 1 Burg 1 grasnest nen heuhaufen und ne heu röhre mit Baumstumpf ende.

• Robo gerecht? Beitrag #5
Nur wenn der Sand eine schlechte Qualität hat, bringt es dem Tier auch nix wenn Massen davon im Gehege sind;) Es stimmt schon, dass Robos Wüstentiere sind und daher mehr Sand brauchen als andere Zwerge- aber sie buddeln sich genauso ihre Gänge und Höhlen und die halten nunmal im Sand nicht.
Bei den Robos hab ich es immer sehr gut beobachten können, dass sie sich vor allem Anfangs von Versteck zu Versteck bewegen, Röhren waren da besonders beliebt. In den Sandbereich könntest du z.B. noch eine halbe Korkröhre hinlegen oder eine Wurzel, dann geht auch nicht so viel Sandfläche "verloren".

Thema:

Robo gerecht?

Robo gerecht? - Ähnliche Themen

Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Hakennasennatter Häutung: Hallo zusammen, Ich habe seit einer geraumen Zeit eine Hakennasennatter (Neuling). Sie hat sich gut eingelebt und auch gefressen. Jedoch hat sie...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
Silvester | 2025: 🎄✨ Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns – wir hoffen, ihr hattet ein paar wundervolle, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten! ✨🎄 Jetzt...
Oben