Vogel Voliere stabil bauen

Diskutiere Vogel Voliere stabil bauen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, vor längerer Zeit hatte ich mal eine foliere selbst gebaut. Doch leider hat ein bekannter abends die wohnzimmertur nicht verschlossen...
  • Vogel Voliere stabil bauen Beitrag #1
S

spaks

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vor längerer Zeit hatte ich mal eine foliere selbst gebaut. Doch leider hat ein bekannter abends die wohnzimmertur nicht verschlossen und meine Katzen hatten 5std Zeit diese aufzubrechen.. :-/
Jetzt will ich das Projekt in gleicher form nochmal angehen aber mit stabileren Material.

Deshalb hätte ich gerne viele Tipps was ich denn nehmen könnte.

Hier mal ein Bild

Würde mich auch interessieren wie ihr sie findet.

Lg

Ps. Vor Vögel darin waren, hab ich ne salami Scheibe rein gelenkt und die Katzen haben eine Woche daran um randaliert.
So hatte ich noch sicherheitslucken gefunden und geschlossen. Aber schiefgegangen ist es ja leider trotzdem.

• Vogel Voliere stabil bauen Beitrag #2
Hallo,

ich kann dir sagen was dein Fehler war: Zum einen hast du den ummantelten Draht verwendet und zum anderen hast du nur mit einem Draht das Gerüst ummantelt.
Der ummantelte Draht ist zu weich, er hält Jäger nicht stand... Doppelt ummantelt, wo jeweils der eine Draht vom anderen Draht einen gewissen Abstand haben muss, sollte er sein, damit die Katzen mit ihren Krallen keines der Vögel verletzen können, wenn einer von ihnen sich ans Gitter klammert.

Was für Vögel und wie viele hältst du?
Der Rundbau ist für alle Vögel ungeeignet, ebenso die Größe... sie ist viel zu klein, bei allen Vögel kommt es auf die Länge, nicht auf die Höhe an.
Ich würde dir raten komplett neu zu bauen...

Ps. Vor Vögel darin waren, hab ich ne salami Scheibe rein gelenkt und die Katzen haben eine Woche daran um randaliert.
So hatte ich noch sicherheitslucken gefunden und geschlossen.

Auf die Idee muss man aber auch erst mal kommen.:mrgreen:

Liebe Grüße
Amber

• Vogel Voliere stabil bauen Beitrag #3
Thema:

Vogel Voliere stabil bauen

Vogel Voliere stabil bauen - Ähnliche Themen

Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben