Kärnten - Verkehrsunfall offenbart das schmutzige Gesicht des Tierhandels

Diskutiere Kärnten - Verkehrsunfall offenbart das schmutzige Gesicht des Tierhandels im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hier gehts weiter (auch mit Bildern) : http://www.tiko.or.at/aktuelles/news-einzelansicht/article/das-tier-als-ware.html Man kann nur hoffen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kärnten - Verkehrsunfall offenbart das schmutzige Gesicht des Tierhandels Beitrag #1
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
493
Ein ganz normaler Kleinlastwagen - weiß, ungekennzeichnet, unauffällig - rollt, wie tausend andere durch Österreich. Doch dann passiert es, er kommt ins Schleudern, überschlägt sich und offenbart seine geheime Ladung. Ungefähr 2.000 Tiere, die aus Holland auf einen Tiermarkt in Italien gekarrt hätten werden sollen - also zirka 100 (!) Tiere pro Kubikmeter Ladefläche.

Einige Tiere werden von der Wucht des Aufpralls getötet, andere entkommen in die Wildnis, doch 1.698 Nager und Exoten können von einem Tiko-Einsatzteam mit Hilfe der Feuerwehr und Straßenmeisterei geborgen und mit zwei Tierrettungsfahrzeugen ins Tiko gebracht werden.

Hier gehts weiter (auch mit Bildern) :

Man kann nur hoffen, dass mehr solche tierquälerischen Transporte entdeckt werden und alle Tiere erleben dürfen, wie sich artgerechte Haltung anfühlt :(

Hier gibt es dazu noch mehr Infos :

• Kärnten - Verkehrsunfall offenbart das schmutzige Gesicht des Tierhandels Beitrag #2
Hi,

Das erinnert mich an den Unfall, wo massig Hundewelpen verwickelt waren. Ungeimpft, ungechipt, krank, viele sind dann gestorben. Diese Meldung hier schlägt in dieselbe Kerbe.

Traurig.

• Kärnten - Verkehrsunfall offenbart das schmutzige Gesicht des Tierhandels Beitrag #3
Ich habe bereits einiges darüber gelesen und finde diesen Vorfall immer noch unglaublich tragisch.

Der Facebookseite von Tiko nach hätten die Tiere bereits abgeholt und weitertranspotiert werden sollen, die beauftragte Transportfirma hat den Weitertransport aber vor Ort nicht ausgeführt da die Boxen zu klein etc. waren. Die Tiere wurden angeblich auch bereits an Tiko "übereignet", sie verbleiben also vorerst dort oder werden an verschiedene Auffangstationen etc. weitergegeben, einige exotische Säugetiere wurden bereits an Zoos weitervermittelt.

Besonders schlimm finde ich ja, dass die Tiere vor dem Unfall bereits seit Tagen unterwegs gewesen sein sollen. Ursprünglich sollen sie ja nicht aus Holland, sondern aus einem anderen Land (welches ich leider nicht mehr in Erinnerung habe) kommen.

• Kärnten - Verkehrsunfall offenbart das schmutzige Gesicht des Tierhandels Beitrag #4
Die kommen aus Usbekistan ..
Die Tiere sind mittlerweile "frei" und werden wohl demnächst verteilt.
Hoffentlich werden ausreichende Quarantänemassnahmen getroffen, denn man kann bezweifeln, dass sie aus super Haltung kommen ..

• Kärnten - Verkehrsunfall offenbart das schmutzige Gesicht des Tierhandels Beitrag #5
Es ist einfach nur grausam.

• Kärnten - Verkehrsunfall offenbart das schmutzige Gesicht des Tierhandels Beitrag #6
ICh find so etwas einfach nur grausam und untragbar.

• Kärnten - Verkehrsunfall offenbart das schmutzige Gesicht des Tierhandels Beitrag #8
Auweia was war da denn alles dabei cO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kärnten - Verkehrsunfall offenbart das schmutzige Gesicht des Tierhandels

Neueste Beiträge

Oben