A9... ein weiterer Unfall mit vielen Tieropfern

Diskutiere A9... ein weiterer Unfall mit vielen Tieropfern im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hab ich grade bei uns gelesen...Leider konnte ein Großteil der Tiere nicht mehr gerettet werden. Quelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • A9... ein weiterer Unfall mit vielen Tieropfern Beitrag #1
Michse89

Michse89

Punkte Reaktionen
140
Hab ich grade bei uns gelesen...Leider konnte ein Großteil der Tiere nicht mehr gerettet werden.

Ferkel-LKW kippt um

Stadtgeschehen
Erstellt: 10.06.2013 / 14:17 von Christian Griebel

Auf der A9 ist am Vormittag eine Schweine-LKW umgekippt, der Sattelzug war in Richtung Leipzig unterwegs. Der 21-Jährige am Steuer wurde nach eigenen Angaben von einem blauen PKW geschnitten - beim Versuch auszuweichen schaukelte sich der Transporter auf und kam nach rechts von der Autobahn ab - er durchschlug die Leitplanke und kippte um. Zum Unfallzeitpunkt hatte er laut Polizei 570 Ferkel mit je etwa 25 kg Gewicht geladen.
Polizeisprecherin Jana Birnbaum: "Die überlebenden Tiere gelangten bei dem Unfall nicht auf die Fahrbahn.
Jedoch überlebte nach derzeitigen Erkenntnissen ein Großteil der Tiere den Unfall nicht bzw. mussten die Ferkel von Tierärzten versorgt bzw. von ihren Qualen erlöst werden."

Für die Dauer der Umlade- und Bergungsarbeiten musste die BAB 9 in Fahrtrichtung Leipzig teilweise gesperrt und der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.
Bilder

Quelle:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • A9... ein weiterer Unfall mit vielen Tieropfern

Anzeige

• A9... ein weiterer Unfall mit vielen Tieropfern Beitrag #2
Sorry für meinen Ausdruck, aber SCHEI* TIERTRANSPORTE! Die armen Tiere...

• A9... ein weiterer Unfall mit vielen Tieropfern Beitrag #3
Och Gott.... das ist echt kaum auszuhalten. Bei den Fotos bekomme ich schon Gänsehaut. Selbst wenn ich unterwegs bin und mir kommt ein Tiertransporter entgegen ist mein Tag gelaufen.... :(
So etwas sollte man keinem Lebewesen zumuten -Auch in erster Linie egal ob man Fleisch isst oder nicht.... unfassbar.

• A9... ein weiterer Unfall mit vielen Tieropfern Beitrag #4
Also irgendwie müssen die Tiere ja transportiert werden, Tiertransporte quer durch Europa find ich auch nicht gut aber alles bis 100 km kann ich durchaus verzeihen und es war ja nicht der Tiertransporter sondern ein anderer PKW am Unfall schuld.

• A9... ein weiterer Unfall mit vielen Tieropfern Beitrag #5
ohwei....schlimm! :(

• A9... ein weiterer Unfall mit vielen Tieropfern Beitrag #6
Also irgendwie müssen die Tiere ja transportiert werden, Tiertransporte quer durch Europa find ich auch nicht gut aber alles bis 100 km kann ich durchaus verzeihen und es war ja nicht der Tiertransporter sondern ein anderer PKW am Unfall schuld.
Es geht da weniger darum, dass Tiere transportiert werden (manchmal ist das wirklich nötig wobei man sich beim Thema Fleisch streiten kann) es geht mehr darum wie sie transportiert werden. ;)

570 Schweine mit einem LKW, das ist nur noch grausam. Muss auch unfassbar heiß an dem Tag gewesen sein. Ausgeprägte Belüftung hat da kaum ein Transporter. Sie stehen dicht gedrängt und treten sich zum Teil gegenseitig nieder, bekommen nen Hitzschlag und und und.
Viele Tiere sterben schon beim Transport zum Schlachter.
Und manch ein Schlachter bereitet ihnen einen weniger "gnädigen" Tod als dieser Unfall. :(

Das ist kein Vergleich mit den Haustieren die wir privat mal transportieren weil wir zum Tierarzt müssen oder einen Ausflug mit dem Hund machen. Nein, das ist was ganz anderes... ;)

auch mit tut es unsagbar leid dass sie dort sterben mussten. Denn ihr Fleisch ist nicht einmal mehr zu verwenden (soviel ich weiß). für das verlorengegange Fleisch muss jetzt neues Produziert werden. Und nochmal mehr Leid das entsteht... :(

• A9... ein weiterer Unfall mit vielen Tieropfern Beitrag #7
Hoffentlich war der LKW-Fahrer noch geistesgegenwärtig genug, sich das Nummernschild des PKW zu merken... ich glaube aber nicht. Da sind Zeugen gefragt. Den Schnippler würde ich für den Tod jedes einzelnen Schweins verantwortlich machen!

• A9... ein weiterer Unfall mit vielen Tieropfern Beitrag #8
Den Schnippler würde ich für den Tod jedes einzelnen Schweins verantwortlich machen!
Ich auch. Mir blutet das Herz, wenn ich so etwas sehe. Unsere Lämmer werden auch transportiert. Aber das sind nichtmal 50km und auch nicht so extrem zusammengepfercht.

Trotzdem traurig das ganze :(

• A9... ein weiterer Unfall mit vielen Tieropfern Beitrag #9
570 Ferkel bis 25 kg die wahrscheinlich in die Mast gegangen wären in einem zweiachs Anhänger ist nicht viel vor allem weil Schweine als eine der wenigen Tierarten auch Doppelstöckig transportiert werden dürfen.

Ich finde es sehr gut das die Feuerwehr die Ferkel mit Wasser gekühlt hat

• A9... ein weiterer Unfall mit vielen Tieropfern Beitrag #10
Hallo,
um ein Gesetz zu erzwingen, bzw. den Gesetztgeber EU dazu zu zwingen Tiertransporte zu humanisieren oder am besten gleich so minimal wie möglich zu halten, fände ich gut wenn erstmal JEDER Tiertransport in riesigen Lettern folgendes für alle gut sichtbar stehen hätte Z.B:

Ich transportiere auf:
6,60 x 2,50 x 2,50 570 halbtote Ferkel
GUTEN APPETIT

Denn leider reagiern Menschen nur auf Leid - wenn sie es SEHEN.

• A9... ein weiterer Unfall mit vielen Tieropfern Beitrag #11
@Suno: :clap::clap::clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

A9... ein weiterer Unfall mit vielen Tieropfern

Neueste Beiträge

Oben