Viele Kaninchen - Transport zum TA

Diskutiere Viele Kaninchen - Transport zum TA im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; So, hier gibt es ja doch ein paar mit nem ganzen Stapel Kaninchen. Und ich muss mal ganz doof fragen: Wie transportiert ihr die alle wenn beim TA...
  • Viele Kaninchen - Transport zum TA Beitrag #1
Favole

Favole

Punkte Reaktionen
1
So, hier gibt es ja doch ein paar mit nem ganzen Stapel Kaninchen.
Und ich muss mal ganz doof fragen:
Wie transportiert ihr die alle wenn beim TA Kaninchenimpftag ist? :shock:
Beim letzten Impfen waren wir noch nur zu 3.
Jetzt zu 8. ...
Demnächst zu 10. ... 12.?
Auf jeden Fall sehr viele und ich seh mich schon mit dutzenden Transportkisten dahin kriechen :shock:
Wie macht ihr das denn?
Irgendwelche Tipps und Vorschläge für mich?
Ich hab mich auch schon nach richtig großen Katzentransportkisten umgeguckt. Da hab ich welche gefunden etwa 1m lang, aber kosten auch 140 Euro oder so... Und da würden ja auch nicht alle reinpassen...
Das muss dann doch nicht sein da 300 Euro oder so für 2mal im Jahr 10 Minuten Autofahrt plus kurz in der TA-Praxis warten auszugeben... :?

Hilfe?!

• Viele Kaninchen - Transport zum TA Beitrag #2
Warum fragste den Ta nicht ob er zu dir kommen kann?;)

• Viele Kaninchen - Transport zum TA Beitrag #3
Das wär was, muss ich unbedingt mal fragen :)
Nur ist da wenn Impfen angesagt ist immer recht viel los und ich bezweifle dass dann noch Zeit für Hausbesuche bleibt..
Sonst müsst ich mal gucken ob das bei uns eben 1 Wochen vor/nach dem Impftag gehen würde... =/

• Viele Kaninchen - Transport zum TA Beitrag #4
Ganz einfach^^ der TA kommt zu mir uns impft dann alle durch^^:mrgreen:

• Viele Kaninchen - Transport zum TA Beitrag #5
Wie?? Es gibt bei deinem TA extra Impftage?? Also mein TÄ impft dann wenn ich komme! Was bezaht Ihr eigentlich fürs Impfen?

• Viele Kaninchen - Transport zum TA Beitrag #6
Impftage sind da, weil dann mehrere Tiere mit einer Ampulle geimpft werden. Der Stoff ist nur nen Tag haltbar und sonst müsste jedesmal ne neue Ampulle angebrochen werden. Ich glaub, ich zahl so 16 € pro Tier.

@Favole: Stell doch einen Tierarzt ein! ;o)))
Gehst Du denn alleine oder mit Deinem Freund?

• Viele Kaninchen - Transport zum TA Beitrag #7
Na weil der Impfstoff einmal geöffnet ja wirklich nur sehr kurz haltbar ist gibt es immer 2 Tage im Jahr in denen dann alle Kaninchen durchgeimpft werden.
Denn das wird für die einzelnen Halter günstiger, da sie nur für ihre Tiere und nicht für den gesamten angebrochenen Impfstoff zahlen müssen ;)

Also bisher hat's bei uns immer pro Tier etwa 15 Euro (?) gekostet :)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@Favole: Stell doch einen Tierarzt ein! ;o)))
Gehst Du denn alleine oder mit Deinem Freund?
Na extra einen einstellen wollten wir noch nicht, obwohl es sich bei dem Haufen Getier wohl langsam lohnen würd :lol:

Nee, allein geh ich nicht. Mein Verlobter wird zum Transport und Bezahlen mitgeschleppt :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Viele Kaninchen - Transport zum TA Beitrag #8
Entweder hab ich ne echt scheiß TÄ erwischt oder die muss nicht praktizieren um Geld zu verdienen. Ich zahle nämlich fürs Impfen nur 3 Euro!! Die TÄ praktizier allerdings in Belgien, ist aber eine Deutsche. Ich weiß das man in Deutschland zwischen 15 und 25 Euro bezahlt. Ich hab echt gedacht das ich da sparen kann wenn ich eben nach Belgien fahre zum Impfen, ich wusste allerdings nicht das der Impfstoff nur kurz haltbar ist.

• Viele Kaninchen - Transport zum TA Beitrag #9
3 Euro? :shock:
Erscheint mir irgendwie.. utopisch dass der Impfstoff in Belgien so viel günstiger sein soll...
Ich glaub an deiner Stelle hätt ich da schon irgendwie Bedenken.. :shock:

• Viele Kaninchen - Transport zum TA Beitrag #10
alsomal ehrlich,da wo ich herkommen kostet ne impfung auch net viel mehr und das ist auch deutschland ;) hier in berlin zahl ich locker 25euro und finde das echt krass.

• Viele Kaninchen - Transport zum TA Beitrag #11
Darf ich denn dann mal fragen woher du kommst? :mrgreen:
Find den Unterschied schon irgendwie hart.
Bisher war überall wo ich war immer zwischen 15 und 25 Euro, aber so wenig...? :shock:
Ist da denn irgendwas anders oder sonst wie?

• Viele Kaninchen - Transport zum TA Beitrag #12
Komme ursprünglich aus Cottbus. Das liegt so 120km südlich von Berlin. Eigentlich würde ich nicht sagen, dass da was anders dran ist. man sieht es ja schon, wenn man mal zuner normalen untersuchung geht. der arzt in cb sagt dann auch schonmal bei ner folgeuntersuchung "ach das mach ich heutemal umsonst" und hier in berlin "so das macht dann 30 euro und da ist schon rabatt mit drin" da komm ich echt ins grübeln.

• Viele Kaninchen - Transport zum TA Beitrag #13
Ich bezahle fürs impfen etwa 20€ pro Tier.
Na ja bei meinen 2 Kaninchen ist es nicht so schlimm mit dem TA. :mrgreen:
Was mich mal interessieren würde, sind Hausbesuche eigentlich teurer? Weil ich hab so so ein Problem...ich hab den verdacht das mein Welli was an der Leber hat, nur sie ist schon so alt und war noch nie beim TA, und ich befürchte sie würde vielleicht wenn der TA sie anfasst einen herzstillstand bekommen weil sie sich so aufregt, und sie ist ja auch schon 8 Jahre alt...:cry:
LG
Laura

• Viele Kaninchen - Transport zum TA Beitrag #14
ruf doch deinen ta mal an und frag nach ;)

• Viele Kaninchen - Transport zum TA Beitrag #15
Dass immer mal Preisunterschiede sind war klar, aber dass die tatsächlich so graviernd sein können hätt ich jetzt nicht gedacht..
Wär ich nicht so zufrieden und überzeugt von unsrer Tierärztin würd ich mich ja glatt mal umhören ob das bei nem andren TA der Gegend hier auch so ist *gg*
Aber sie ist zuverlässig und ich vertrau ihr, da zahl ich auch gern mal ein paar Euro mehr für die Nickels ;)

• Viele Kaninchen - Transport zum TA Beitrag #16
ruf doch deinen ta mal an und frag nach ;)
Ich muss überhaupt erstmal den TA anrufen, wie viel da das impfen kostet und so, weil ich mir nen neuen gesucht hab wo ich zum impfen hingehe, weil der andere der super gut ist (sagt auch, das man mit getreide bei ninis sehr vorsichtig sien sollte), aber etwa 1 stunde weit weg ist....
Aber dann frag ich einfach mal, hoffentlich macht das irgendwer.... :cry:

• Viele Kaninchen - Transport zum TA Beitrag #17
Ich bekomme Züchterrabatt obwohl ich nicht züchte:mrgreen:
Ich glaub es kostet 8€ pro Ninchen.

• Viele Kaninchen - Transport zum TA Beitrag #18
Huch, wieso denn dann Züchterrabatt? ^^

• Viele Kaninchen - Transport zum TA Beitrag #19
Weil ich 8 Ninchen hab:mrgreen:
mein TA gibt ab 2 Ninchen schon züchterrabatt.;)

• Viele Kaninchen - Transport zum TA Beitrag #20
Ab 2 schon? :shock:
Da hat ja fast jeder Rabatt..
Was hast du denn für einen seltsamen Tierarzt? ;)

Thema:

Viele Kaninchen - Transport zum TA

Viele Kaninchen - Transport zum TA - Ähnliche Themen

Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben