garnelen und fische

Diskutiere garnelen und fische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; huhu, ich habe ein großeß 350l becken in welchem verschiedene mollis und platys rumschwimmen mein freund hat jetzts noch ein kleines 50l becken...
  • garnelen und fische Beitrag #1
*punk_girl

*punk_girl

Punkte Reaktionen
1
huhu,
ich habe ein großeß 350l becken in welchem verschiedene mollis und platys rumschwimmen mein freund hat jetzts noch ein kleines 50l becken geholt das gut eingefahren ist da hatt er guppys reingesetzt. sollten die eher in das größere becken und wenn nein kann man da eventuel garnelen dazusetzen oder fressen die die fische, auch interesiert mich welche haltungsbedingungen die garnelen brauchen würden

• garnelen und fische Beitrag #2
Also meine Garnelen und Guppys ignorieren sich komplett. Ist bei mir absolut kein Problem.

Laut Internet brauchen sie folgenes:
Temperatur:
20-26 °C
pH-Wert:
6,5-8,0
Gesamthärte:
5-20 °dGH

• garnelen und fische Beitrag #3
cool danke da freu ich mich ja muss am samstag dann mal so ein teststreifen holen habe keine mehr

• garnelen und fische Beitrag #4
Hi,

Ähm... Vorsicht mit Pauschaltipps und "Bei mir klappt das"-Erfahrungswerten. Es gibt etwa 300 beschriebene Garnelenarten. Welche solls denn sein? Die Ansprüche ans Wasser könnten unterschiedlicher nicht sein.

Die Teststreifen lass im Regal stehen, sie heißen nicht umsonst Ratestäbchen. Investiere lieber ein paar Euro in Tröpfchentests, da hast du mehr davon.

• garnelen und fische Beitrag #5
ich finde alle interesant deshalb ist mir das relativ ich will aber auch das es meinen fischen gut geht deshalb frag ich lieber mal so welche garnelen vertragen sich mit guppys und das ist jetzt auch nur eine überlegung und das sammeln von ratschlägen ich hole die erst nach meinem geb. nechsten monat dann kann ich auch von der färbung schönere bzw teurere nehmen :D.

• garnelen und fische Beitrag #6
Die Frage ist nicht, vertragen sich Garnelen mit Guppys, sondern umgekehrt. Guppys zupfen viel und besonders gern an Garnelenfühlern. Garnelennachwuchs ist ein leckerer Snack für sie, den kannst du also abschreiben. Bei mir kam damals nichts hoch im Gesellschaftsbecken.

Die Wahl der Art würde ich vielleicht von anderen Faktoren als Farbe und Geldbeutel abhängig machen, z.B. von den Ansprüchen an die Wasserwerte. Lies dich doch erstmal in die Basics der Garnelenhaltung ein. Da gibt es viel zu lernen.

• garnelen und fische Beitrag #7
wäre es eine option die guppys in das große becken zu setzen und aus dem kleineren ein artenbecken zu machen oder ist das 350l becken zu groß habe ich so auch schon mal gehört

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich will natürlich nur tiere holen die zu meinen werten passen aber da gibt es ja bestimmt verschiedene färbungen und nach meinem gb kann ich halt etwas mehr dareininvestieren was ja auch den tieren zugute kommt

• garnelen und fische Beitrag #8
Ein Artenbecken kann nie zu groß sein. 350l sind ne ordentliche Hausnummer, wo man herrlich stabile Wasserwerte erreichen kann. Natürlich braucht man da auch eine stattliche Anzahl von Garnelen, damit man ab und an mal welche sieht. Ich denke mal, 50-100 Garnelen brauchts da mindestens.

Was für Wasserwerte hast du denn im Becken (pH, KH, GH)? Es gibt ja allein schon unter den Neocaridina so viele Farbvarianten, dass es mich wundern sollte, wenn dir da nichts gefällt. ;) Amanos wären ebenfalls möglich, Babaultis vielleicht auch. Also, da hast du ja erstmal was zu googeln. :p

• garnelen und fische Beitrag #9
ich habe gedacht die guppys in das große da ich die mollys nicht in dem kleinen halten kann oder sind die mollys friedlicher mit garnelen würde das dann besser gehen

• garnelen und fische Beitrag #10
Kein Fisch sagt nein zu einer süßen kleinen schmackhaften Minigarnele. Mollys stehen Guppys da in nichts nach; generell sind alle Lebendgebährende Fressmaschinen. Garnelen daher im Idealfall im Artenbecken ohne Fische halten.
(Mach ich aber auch nicht. In 4 Becken hab ich jeweils einen Kampffisch, aber bei denen muss man Glück haben. Meine lassen die Shrimps sämtlichst in Ruhe, auch den Nachwuchs; andere fleddern, was sie finden können. Ist ein bisschen wie Lottospielen, wenn mans ich einen Betta kauft.)

Thema:

garnelen und fische

garnelen und fische - Ähnliche Themen

Garnelen oder Fische?: Hallo Liebe Foris :039: Zuerst muss ich wohl erwähnen, das ich ein echter Anfänger in diesem Gebiet bin. Als ich ein kleines Kind war, hatte...
Fische, Fische, Fische ... und Geschäfte: Tja, irgendwie etwas viel auf einmal bei mir... Meine Aspidoras haben immer noch Ärger mit ihrem Becken, da bildet sich jedes mal eine verdammte...
Pilz nach Weißpünktchen??: Hallo! Brauche nochmal einen Rat! Habe zwei Aquarien, im kleinen - ca. 100 liter - hab ich neulich einen Wasserwechsel inklusive Filterreinigung...
Steckbrief: Zwerggarnelen: Was sind Zwerggarnelen? Zwerggarnelen sind Wirbellose, die zur Familie der Krebstiere gehören. Als Zwerggarnelen bezeichnet man vorrangig Arten...
Fische schwimmen an der Oberfläche!: Nabänd :) Ich hätt gern mal ein Problem... ;) Ich habe vor ca. 5 Wochen mein erstes Aquarium eingefahren. Vor anderthalb Wochen kamen dann die...
Oben