Immer wieder kehrender Durchfall

Diskutiere Immer wieder kehrender Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere Emma bekommt Belcando Trofu, leider frisst sie das "pur" nicht also mischen wir immer etwas Nassfutter drunter, bisher verlief das auch...
  • Immer wieder kehrender Durchfall Beitrag #1
Warp-One

Warp-One

Unsere Emma bekommt Belcando Trofu, leider frisst sie das "pur" nicht also mischen wir immer etwas Nassfutter drunter, bisher verlief das auch alles problemlos, 100gr. Belcando, etwa 20 Gramm Nass, glücklicher Hund, Kotmenge ok alles fein.

Letzte Woche hat sie die übriggebliebenen Rühreier mit Schinken bekommen und weils übrig war ein gekochtes Ei, wie es eben so kommt hatte se Flitzekacke und Rückwärts gegessen. Kommt vor, alles kein Thema. Nach nem Tag Futterpause alles ok Stuhl war wieder normal, jedenfalls frass sie das Belcandomal pur und es war alles ok, Stuhl immernoch fest und in Form.

Um den Geschmack etwas zu variieren bekam sie nach nem Tag wieder etwas Nassfutter hinzu (Edeka Feine Bissen) und beim 2. Gassi gehen fing der Stuhl an wieder breiig zu werden, Endeffekt wieder Flitzekacke, hat sich auch wieder normalisiert, andere Sorte des Nassfutters untergemischt. Erste Gassirunde ok, 2. Gassirunde (heute früh) breiig, eben grade Flitzekacke. Nun bin ich nicht jemand der wegen Durchfall gleich zum TA rennt vor allem weil es ihr so, bis auf den Durchfall. gut geht.

Kann es sein das ein bisschen Nassfutter (ich denke mal so 20 Gramm) solche Auswirkungen hat? Weil der Spass trat erst bei dieser Futtermarke auf oder kommen hier nur grade dumme Faktoren zusammen

• Immer wieder kehrender Durchfall

Anzeige

• Immer wieder kehrender Durchfall Beitrag #2
Hey,

also 1. würde ich sagen: Dumme Faktoren. Zumindest bei uns ist es plötzlich extrem warm geworden, dann hatte sie sowieso schon einen gereizten Darm, vielleicht noch etwas Stress - und Zack hat sie Durchfall. Das Ding beim Trockenfutter ist ja, dass es Wasser entzieht, vermutlich hatte sie deshalb nur unter TroFu nichts und mit dem Nassfutter kommt es wieder, das heißt es ist nicht ganz überstanden.

Dann gibt es logischer Weise auch noch ein 2 :lol:: Hast du Schonkost gefüttert? Versuch es mal drei oder vier Tage (Reis, Hühnchen, Gemüsebrühe, evtl. etwas Hüttenkäse oder Banane zerdrücken) und dann misch Reis mit Trockenfutter und steigere immer weiter den Anteil TroFu, dann langsam auch wieder Nassfutter dazu usw.. Wenn das nicht hilft würde ich zum TA gehen.

• Immer wieder kehrender Durchfall Beitrag #3
Ja wir hatten auch Schonkost, is halt auch was fressen angeht ein Sensibelhundi, die hat zum Beispiel trotz damaliger Nassfütterung das Gran Carno überhaupt nich vertragen. So doof es klingt am besten sind wir mit Loyal gefahren, das hat se gefressen und super vertragen nur da es das ja nicht in kleinen Dosen gibt sind wir ja auf das Edekazeugs gekommen. Weil das sind kleine Schälchen, ja Reis hat se auch bekommen und auch vertragen, habe auch Pute gekocht(Huhn war aus) da war ja dann alles wieder gut nun (hatte ich oben doch tatsächlich vergessen zu erwähnen) Mein alter Hund hatte da überhaupt keine Probleme dem hät ich sonstwas hinstellen können der hatte nie Magen - Darm Probleme aber Prinzessin is da anders:D:D:D. Wenigstens is se so lieb und weckt mich nachts wenn se Flitzekacke muss

• Immer wieder kehrender Durchfall Beitrag #4
Habt ihr das malt untersuchen lassen? Mal etwas sensible Hunde soll es ja geben, aber so extrem, vor allem auch auf Nassfutter? Das wundert mich doch etwas :eusa_think:.
Wenn ihr die Schonkost auch schon ausgereizt habt würde ich wohl oder übel zum TA gehen, Kot untersuchen lassen und Carnicur versuchen, auf ABs würde ich ohne weiteren Verdacht verzichten.

• Immer wieder kehrender Durchfall Beitrag #5
Naja bei der Schonkost war es ja alles ok, sonst hätte ich ja nicht wieder auf Trofu/Nass umgestellt. Vielleicht wars aber auch nen Tag zu früh. Es wundert mich ja eben auch das sie erst seit wir diese Marke Nass nehmen sie sooooo "Scheisse" oder soll ich sagen "scheissend" reagiert. Stuhlproben hab ich bis auf das fast ganz flüssige von vorhin aufgehoben.

• Immer wieder kehrender Durchfall Beitrag #6
Hast du gemischt (Schonkost/TroFu/NaFu) oder gleich umgestellt? Vielleicht war das zu heftig? Ich würde mal ein paar Tage Reis mit untermischen, ansonsten wie gesagt - Carnikur holen.

• Immer wieder kehrender Durchfall Beitrag #7
nee ich hatte gleich umgestellt. wie gesagt meine anderen Hunde hatten da nie Probleme mit, also gibts heut Abend Milchreis für Herrchen und Wasserreis für Hund^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So nachdem Emma vorhin noch fröhlich Schwanzwedelnd auf den Teppich gekotzt hat waren wir beim TA. Sind jetzt um knapp 100 Euro ärmer und dürfen morgen Abend wieder auftauchen (Wenigstens hat se dem Arzt gleich vor Ort bei dem Preis noch ne Kotprobe auf den Teppich gegeben, die 3 die wir dabei hatten waren ihr wohl nicht gut genug:D:D:D:D:D)

• Immer wieder kehrender Durchfall Beitrag #8
Du musst auch bedenken dass der Durchfall nicht immer nur mit dem Futter zusammen hängt. Es können viele Faktoren dazu beitragen. Ich würde nicht im Forum sondern bei TA Rat suchen

• Immer wieder kehrender Durchfall Beitrag #9
Mecki, er war doch schon beim TA ;).

Freut mich, dass dein Hund die Kotprobe selbst und freiwillig mitbringt :mrgreen:. Wobei du einen mutigen TA hast, wenn er Teppich ausliegen hat oO.

Was hat der TA jetzt eigentlich gemacht/gesagt?

• Immer wieder kehrender Durchfall Beitrag #10
Also, der TA hat gestern ne Untersuchung gemacht(abhören, Fiebermessen, abtasten), zwei Spritzen gegeben eine mit Buscopan, eine mit irgend was anderm, ich kann mir so schlecht Namen merken:uups:, dann eine Laboruntersuchung der 3 mitgebrachten Proben im Fremdlabor auf Parasiten und Giardien(die 4. hatten se entsorgt:lol::lol::lol:) und dazu noch ne Tube diarsanyl. Heute Abend waren wer wie ja oben erwähnt noch mal da weil er schauen wollte wie es ihr geht, sie hatte heute früh und nachmittag immer noch etwas dünnen Stuhl und bekommt jetzt ja Reis , bzw. heute Abend Reis mit etwas Trofu, hat noch mal 2 Spritzen bekommen wurde nochmal untersucht genau wie gestern, die Proben waren alle 3 o.B. und dann durfen wir um etwas über 30 Euro leichter wieder heim gehen. Sollte der Durchfall nun nicht weg gehen will er nächste Woche weitergehende Untersuchungen machen aber er nimmt stark an das se unterwegs was aufgenommen hat und der wegen den Eiern angeknackste Magen das dann nicht so gut verarbeitet hat, ausserdem war es ja die letzten Tage auch recht warm. Das hat wohl alles mit rein gespielt

• Immer wieder kehrender Durchfall Beitrag #11
"Buscopan compositium Injektlösung" wird bei Magen und Darmproblemen überhaupt nicht gegeben, da die Wirkstoffe die weißen Blutkörperchen vernichten und die Peristaltik lahm legen. Schönen Gruß an den TA, dadurch habe ich meinen Rüden verloren und bin in meinem Fall jetzt juristisch dran. Steht alles im BPZ und wenn die TÄ einfach nicht lesen können oder wollen, handelt es sich um einen "groben Behandlungsfehler" und wird bei Tod des Tieres teuer. Beweisen muss dann der TA.
Aber ich merke schon, wir haben es hier mit den besten TÄ der Welt zu tun, für mich schlicht unglaublich, langsam wird das Mittel eher zur "Regulanz der Hundepopulation". Passt schön auf, wir haben auch unterschiedliche TA-Qualitäten.

• Immer wieder kehrender Durchfall Beitrag #12
SOOOOOOO nach 6 Wochen Ruhe Tadaaaaa wieder Durchfall, ich hab langsam so die Meinung das mein Hund nen Katalytischen Magen-Darmtrakt hat^^. Aber da der TA das letzte mal auch nicht wusste woher es kam und recht sinnfrei Buscopan gespritzt hat lasse ich es diesmal mit dem TA Besuch und geb ihr lieber mal ein paar Tage Reis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Immer wieder kehrender Durchfall Beitrag #13
Och Mist :(.
Ich würde wohl auch erstmal Schonkost geben. Wenn das aber nicht hilft und du doch zum TA gehst, dann besteh dieses Mal auf Carnikur statt Buscopan, dürfte mehr bringen.

• Immer wieder kehrender Durchfall Beitrag #14
Hallo,

Ich würde mal eine andere Futtermarke versuchen.

Gruß Ida

• Immer wieder kehrender Durchfall Beitrag #15
Nachdem Emma gestern Abend ihr Pü (Reis gabs dann doch nicht) gefressen hat war heute früh beim Gassi ihr Kacki wieder ok

• Immer wieder kehrender Durchfall Beitrag #16
SChön das Emma besser geht. Im Auge würde ich es trotzdem behalten mit dem Durchfall und eventuell einen anderen TA auf suchen, der es wirklich gut abklärt.

Lg

• Immer wieder kehrender Durchfall Beitrag #17
ich glaube sie hat als sie aus ner Pfütze oder dem Aufzuchtsee beim baden gesoffen hat was Blaualgiges eingehandelt, die Pfütze ist fast weg und allüberall ist der Schmodder zu sehen. Scheiss Zeug früher hatten wer nicht so nen Rotz

• Immer wieder kehrender Durchfall Beitrag #18
Hallo,
leider hat sich mein Gasthund auch was eingefangen.
War auffallend schlapp und hatte starken Durchfall - was ja schon mal sein kann, dann habe ich stündlich Fieber gemessen :

Bei 40,2°C bin ich zum Tierarzt zumal es ja auch noch so heiß ist....und die kalten Umschläge offensichtlich nicht genügend kühlten.

Der TA meinte kurzzeitig über 40,5°C sei hilfreich für den Organismus um die Bakterien ab zu töten...aber eben nur kurzzeitig und mit Tendenz nach unten.

Nun denn, Hund an den Tropf, und plus 1x Amoxal Spritze, ...ab Donnerstag Amoxal Tabletten, Canikur Plus und extra Futter....

Nun glaubt er wieder fit zu sein - ich soll ihn aber schonen , langsam machen und nur ganz früh morgens und spät abend mit ihm gehen.

Das ist sooooo schade - wir wollten doch ganze Tage an See/Fluss/Feld und Wald verbringen...hm.

Allen Durfall - Mäusen gute Besserung

suno

• Immer wieder kehrender Durchfall Beitrag #19
Ja im Moment ist das mit dem Blaualgenbefall vielerorts ganz übel einmal nicht aufgepasst und man hat den "Spass"

Thema:

Immer wieder kehrender Durchfall

Oben