Warnung vor Frischfutter von Lidl

Diskutiere Warnung vor Frischfutter von Lidl im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/lidl-rattengift100.html bitte seid besonders vorsichtig, wenn ihr nicht abgepacktes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warnung vor Frischfutter von Lidl Beitrag #1
Mariama

Mariama

Punkte Reaktionen
12
Hallo zusammen,

Der Discounter Lidl lässt nach Recherchen des ARD-Magazins KontrasteRattengift in den Verkaufsräumen einiger Filialen auslegen, ohne Kunden oder das Gesundheitsamt zu informieren.
Beschäftigte schilderten gegenüber Kontraste, dass in Niedersachsen, Bayern und Berlin Rattengift in Verkaufsräumen eingesetzt würde. Proben, dieKontraste-Mitarbeiter in einem Berliner Markt genommen haben, bestätigen dies.

Quelle:

bitte seid besonders vorsichtig, wenn ihr nicht abgepacktes Obst oder Grünfutter für eure Tiere dort eingekauft habt.

• Warnung vor Frischfutter von Lidl Beitrag #2
  • Warnung vor Frischfutter von Lidl Beitrag #3
Ob es wirklich Auswirkungen auf den Tierschutz hat bleibt mal dahingestellt, aber vielleicht erweicht es ja den ein oder anderen Abgeordneten, wenn nicht immer nur über "die Tiere da" geredet wird, sondern nebenan ein Hund sitzt, der ihn jeden Morgen begrüßt und zu dem er regelmäßig Kontakt hat.

• Warnung vor Frischfutter von Lidl Beitrag #4
Es ist noch nicht lange her, da lief schonmal ein Bericht im Fernsehen über Rattengift in einem oder mehreren Supermärkten. Ich glaube damals ging es nicht um Lidl.

• Warnung vor Frischfutter von Lidl Beitrag #5
Ich kenne kein einziges Geschäft in dem kein Rattengift irgendwo rumliegt. Meistens aber eher im Lager. Was ist euch denn lieber? Rattengift auf dem Boden oder ne tote Maus in den Nudeln?

• Warnung vor Frischfutter von Lidl Beitrag #6
In den meisten Geschäften liegt Gift. Glaub damals ging es ja nur darum, das dass nicht angemeldet war beim Gesundheitsamt.
Ich weiß wir haben nen genauen Plan wo was liegt. und das müssen wir auch so weiter leiten.
Die Fallen dürfen dann nicht eben neben dem Salat liegen ;) Im Verkaufsraum selber liegen glaub wenige bis garkeine Fallen

• Warnung vor Frischfutter von Lidl Beitrag #7
Kann man Rattengift denn 'Abwaschen'? Also ich meine bringt es etwas das Gemüse ordentlich zu waschen?
Ist ja doof :/

• Warnung vor Frischfutter von Lidl Beitrag #8
das Gift liegt ja mit Sicherheit nicht mitten im Gemüse.. also da mach ich mir überhaupt keine Sorgen ;-) also ich glaub das würde dem Image ganz arg schaden wenns dann irgendwann heißen würd "Kind an Gemüseeintopf gestorben-Rattengift in Karotten von LIDL die Ursache".. Darauf achten die sicherlich, dass davon nix mit Lebensmitteln in Berührung kommt..

• Warnung vor Frischfutter von Lidl Beitrag #9
Achso okay, dann hab ich das falsch verstanden irgendwie, habe mir schon Sorgen gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnung vor Frischfutter von Lidl

Neueste Beiträge

Oben