- Der Hund/ MOPS schleimt seit Oktober 2012 !!! HILFE!!! Beitrag #1
N
nirosa123
Wir sind von Frankfurt ,also reines Stadtgebiet nach Bad Orb- eher ländlich gezogen. Seit dem; Oktober 2012, ist der Hund total verschleimt! Wir haben etliche Besuche bei Ärzten. Die Antibiotikaleiter hoch und runter gerutscht, abeschwellende Kügelchen, Pulmostat....etc. Nichts ergab eine Linderung. Dann sind wir in eine Tierklinik nach Frankfurt und haben eine Endoskopie über den Rachen bis in die Bronchien machen lassen. Aber auch da wurde nichts festgestellt. Zumindest kein Fremdkörper! Es wurde eine Sekretprobe entnommen! Aber auch die ergab leider gar nichts. Dass einzigste was zu ersehen war durch die Endoskopie, sowie auf den vorherigen Röntgenbildern war; dass im Bereich des Kehlkopfes alles geschwollen ist. Dort ist ein knapper Durchgang von gerade mal 6 mm mit spastischer Lähmung oder Eingrenzung :-( Der Hund wurde somit auf Kortison gesetzt. Jedoch ist die Ursache für das Anschwellen im Kehlkopfbereich nach wie vor unklar!!! D12 wurde auch ausprobiert - ergab auch keine Linderung. Der Hund ist charakeristisch gesehen unverändert. Er frisst, er spielt, er läuft ,er kuschelt. Das einzigste, was auch völlig klar ist ,er streckt des öfteren seinen Kopf! Wir haben eine Bioresonanz machen lassen, da stellte sich herraus, dass der Hund auf sehr viele Dinge allergisch reagiert. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf einmal durch den Umzug kam und trotz der Futterumstellung bis heute keine Besserung zeigt ,wenn die Symptomatik des Schleimes mit der Allergie zusammen hängen sollte. Der Hund ist erst 6 Jahre alt und ich würde mir sooooo sehr wünschen ,dass wir nochmal 6 Jahre mit einander verbringen können, denn meinem auch 6 Jährigen Sohnemann würde das wohl wirklich das Herz brechen, wenn nun doch das Schlimmste eintreten würde. Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich????