Fotoreihe: Listenhunde

Diskutiere Fotoreihe: Listenhunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, für alle, die mich noch nicht kennen: Ich bin Katrin und 20-jährige Studentin. Mein großes Hobby (sofern man das neben dem...
  • Fotoreihe: Listenhunde Beitrag #1
Xiaxue

Xiaxue

Hallo alle zusammen,

für alle, die mich noch nicht kennen: Ich bin Katrin und 20-jährige Studentin.
Mein großes Hobby (sofern man das neben dem Studium noch haben kann.. :roll:) ist die Fotografie von Hunden, wobei ich die keineswegs professionell betreibe, sondern mehr aus Spaß. Ich bin auch jeden Samstag, der nicht für Vorlesungen drauf geht, in einer Hundeschule um dort Bilder zu machen, obwohl ich keinen eigenen Hund habe. ;)

Jetzt kam mir die Idee - ich bin ein absoluter Fan und Liebhaber von vielen Listenhunderassen, Doggen und Boxern - mal eine Fotoreihe zu erstellen, die ich dann online mit der Öffentlichkeit teilen könnte. Das Thema der Fotoreihe wäre dann offensichtlich "Listenhunde", vielleicht auch "Kampfschmuser" oder dergleichen, das bleibt dann noch zu überlegen.
Was haltet ihr davon und habt ihr Ideen wo man am besten Hundebesitzer erreichen und zu kleinen Shootings einladen kann? :eusa_think:
Habe an diese schwarzen Bretter in Supermärkten gedacht, wo von Dienstleistungen über Welpen bis zu Autos alles angeboten & gesucht wird.

Bin für alle Tipps dankbar,
liebe Grüße von Katrin!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotoreihe: Listenhunde Beitrag #2
Da kann ich bestens spezifische Rasseforen empfehlen.
Die gibt es ja von fast allen Rassen.

Anmelden und schauen, ob da Besitzer aus der Nähe sind.

LG Shorty

• Fotoreihe: Listenhunde Beitrag #3
Dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin. :eusa_doh:
Danke für den Tipp!

• Fotoreihe: Listenhunde Beitrag #4
Du kennst das doch.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :mrgreen:

• Fotoreihe: Listenhunde Beitrag #5
Wie wahr! :mrgreen:
Hier mal für alle Interssierten ein Paar Beispielbilder:
img_5083kl_by_kainehillphotography-d68um6o.jpg
(Derrick der Rotti)
joyful_rottweiler_by_kainehillphotography-d5cuf5s.jpg

• Fotoreihe: Listenhunde Beitrag #6
Tolle Fotos :clap:
Warum sind meine bloß keine Listenhunde :lol:

• Fotoreihe: Listenhunde Beitrag #7
Oh Gott:shock:
Bei dem Kopfbild dachte ich erst das wäre die Hündin (RIP) meiner Schwester....
Original Puschmuck!

• Fotoreihe: Listenhunde Beitrag #8
Du könntest doch mal eine Anzeige bei ebay kleinanzeigen schalten :)

• Fotoreihe: Listenhunde Beitrag #9
Bei Ebay-Kleianzeigen hatte ich schon einmal eine geschaltet, aber ich hab das Gefühl die gehen da unter den ganzen Angeboten unter. :uups:

Bei dem Kopfbild dachte ich erst das wäre die Hündin (RIP) meiner Schwester....

Mein Beileid, Rest in Peace Puschmuck! Der Dicke auf dem Bild heißt Derrick und ist der Rüde eines Freundes, den ich in der Hundeschule kennen gelernt habe. :mrgreen:

Warum sind meine bloß keine Listenhunde :lol:

Hihi, wie lieb von Dir! Aber Frankfurt ist auch sehr weit weg von mir. ^^ Von daher wäre es selbst problematisch, wenn deine beiden SoKa's wären.

Und da ihr alle offenbar Spaß an Fotos habt (dieses Mal keine Listenhundis):
img_5101kl_by_kainehillphotography-d68dika.jpg
(Keine Sorge, es gab keinen Kampf oder dergleichen. Sally, die kleine Mixhündin unseres Hundetrainers schreitet bloß immer ein, wenn zu wild gerauft wird und zeigt dann mal kurz wer der Boss ist. Natürlich hat der Hundetrainer alles im Blick gehabt. ;))
img_5107kl_by_kainehillphotography-d68ipk3.jpg
img_3707kl_by_kainehillphotography-d5w1nqg.jpg

• Fotoreihe: Listenhunde Beitrag #10
Das letzte Bild ist ja herrlich:D. Wirklich klasse Fotos.

• Fotoreihe: Listenhunde Beitrag #11
Danke, danke. ^_^ Der letzte Hund ist Eyck, der leider vor ein paar Wochen verstorben ist. War ein wirklich süßer Kerl und gehörte einer Freundin aus der Uni. :angel:

• Fotoreihe: Listenhunde Beitrag #12
Tolle Bilder :)
meeehr, meeehr,meeehr :-D

• Fotoreihe: Listenhunde Beitrag #13
Öhh, okay. :mrgreen: Danke für's Lob~
jxpi.jpg
(Balou & Darius)
q1l4.jpg
(Nick)
img_3712kl_by_kainehillphotography-d5vxaed.jpg
(nochmal Eyck)

• Fotoreihe: Listenhunde Beitrag #14
Du könntest ja auch im Tierheim nachfragen ob du Fotos von den (Listen)Hunden für die Homepage/für dich (dein Projekt) machen darfst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotoreihe: Listenhunde Beitrag #15
Oh was für tolle Bilder! Ich wohne zwar in deiner Nähe aber habe leider keine SoKa's (auch wenn die meisten Leute das hier anders sehen :roll: )

• Fotoreihe: Listenhunde Beitrag #16
DU könntest ja auch im Tierheim nachfragen ob du Fotos von den (Listen)Hunden für die Homepage/für dich (dein Projekt) machen darfst. ;)
Ja,... das mit unserem Tierheim ist hier echt so eine Sache für sich.. :roll:
Habe da schon mehrfach Interesse an ehrenamtlichen Aufgaben wie Zwinger reinigen, Hunde ausführen, Handwerklichem, etc. geäußert. Auf E-Mails und Anrufe wurde nicht geantwortet bzw. ein "wir melden uns" zurückgeschickt, als ich dann selbst dort war wurde ich unfreundlichst abgewiesen. "Wir können uns schon selbst um unsere Tiere kümmern!" war die Aussage. -__-;
Von daher bin ich leider absolut nicht gut auf unser Tierheim zu sprechen.

Ich wohne zwar in deiner Nähe aber habe leider keine SoKa's (auch wenn die meisten Leute das hier anders sehen :roll: )
Ist ja nicht so, dass ich NUR Fotos von SoKas mache. :mrgreen: Das gilt ja nur für die Fotoreihe, die ich hier anfangs kurz vorgestellt hatte. Hab mir deine beiden mal in deinem Profil angeschaut: Herzallerliebst! Wir hatten mal einen Berner Sennen-Mix, auch wenn die meisten ihn für einen Rotti-Mix hielten, weil er die Felllänge seiner Mama (Labrador) aber die Größe & Färbung vom Papa geerbt hatte. ;)
Was mir grad aufgefallen ist: HAPPY BIRTHDAY!

----EDIT: Und natürlich ein dickes DANKE an alle, die hier so lieb meine Fotos loben! ^_^

• Fotoreihe: Listenhunde Beitrag #17
Großartige Bider! Wieso wohnst du soweit weg? *schnaub* Ich hätte mich glatt für ein Shooting bei dir angemeldet ;)

LG

• Fotoreihe: Listenhunde Beitrag #18
Ach wie süß von Dir! :uups: Ja, schade dass wir so weit auseinander wohnen. Da kann man wohl nichts machen. Wenn ich mal Urlaub in Österreich mache melde ich mich. ;P

• Fotoreihe: Listenhunde Beitrag #19
Oh Dankeschön :mrgreen: Also wenn du magst kann ich dir Charlie mal "ausleihen" für Fotos, Holly kann leider nicht mehr weil ihre Arthrose so schlimm geworden ist und sie fremde Menschen leider gar nicht so gerne mag :lol:

• Fotoreihe: Listenhunde Beitrag #20
Na dann wollen wir die alte Dame mal nicht stressen, wa? :mrgreen: Aber von mir aus gerne, bin an sich immer dabei! Wobei ich ab in 2 Wochen alle Prüfungen habe und direkt am Tag nach der letzten Prüfung auf ins rumänische Tierheim fliege. ^^ Aber im Spätsommer gerne!

Thema:

Fotoreihe: Listenhunde

Oben