Hilfe es wird sooooooo warm!!!!!! Und meine Kaninchen?????

Diskutiere Hilfe es wird sooooooo warm!!!!!! Und meine Kaninchen????? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, in der nächsten Woche soll es sehr warm werden. Wird meinen Kaninchen auch so sehr warm wie uns Menschen? Könnt ihr mir etwas...
  • Hilfe es wird sooooooo warm!!!!!! Und meine Kaninchen????? Beitrag #1
S

Sunny88

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in der nächsten Woche soll es sehr warm werden. Wird meinen Kaninchen auch so sehr warm wie uns Menschen?
Könnt ihr mir etwas empfehlen was ich meinen Kaninchen anbieten kann damit es ihnen nicht so warm ist?
Ich habe gehört das man keine Eiswürfel nehmen sollte und baden auch nicht gut für sie ist, stimmt das?????

Ich würde mich auf Antworten freuen!!!!!! :D

LG Sunny

• Hilfe es wird sooooooo warm!!!!!! Und meine Kaninchen????? Beitrag #2
Ja, denn Kaninchen und Nagetiere werden sehr schnell krank wenn du sie badest und sie dann der Zugluft ausgesetzt sind. Eiswürfel sind auch zu kalt. Am besten du bietest ihnen kalte Fließen und nasse Handtücher an.

• Hilfe es wird sooooooo warm!!!!!! Und meine Kaninchen????? Beitrag #3
Hallo;)
Kaninchen sind in der Tat sehr hitzeempfindlich.
Ganz wichtig ist es, dass sie immer genügend frisches Wasser zur Verfügung haben;)
Leben deine Kleinen drinnen oder draußen?;) Wenn sie draußen leben, kannst du ihnen Steinplatten ins Gehege legen, wenn sie innen leben, wie schon gesagt wurde, feuchte Handtücher;)
Nein, es ist wirklich nicht gut, Kaninchen zu baden oder gar in Eiswürfel zu "tunken"...;) Meine Kaninchen (Außenhaltung) wälzen sich, wenn es als heiß ist, in der kühlen Erde oder sie gehen in ihren Tunnel unter der Erde;) Dort ist es schön kühl.
LG

• Hilfe es wird sooooooo warm!!!!!! Und meine Kaninchen????? Beitrag #4
Danke schonmal ;)

@Mrs. Bunny: Ja, meine Kaninchen leben draußen. Ich habe ihnen heute schone eine Fließe ins Ausengehege gelegt;).

• Hilfe es wird sooooooo warm!!!!!! Und meine Kaninchen????? Beitrag #5
Off-Topic
Ich dachte immer auf Fliesen rutschen die aus.

• Hilfe es wird sooooooo warm!!!!!! Und meine Kaninchen????? Beitrag #6
@ Sunny: das ist schonmal gut!;) Eine weitere "Kühlanlage" ist, wenn die beiden Erde im Gehege haben;) Im Hochsommer könntest du die Erde dann auch mal ein bisschen nass machen:) Meine lieben feuchte Erde;)
@dazzle: Ich denke nicht, dass Sunny so normale Fliesen ins Gehege gelegt hat(?) Ich denke, eher so Steinplatten, oder?
LG

• Hilfe es wird sooooooo warm!!!!!! Und meine Kaninchen????? Beitrag #7
normale fließen kann man einfach umdrehen;) dann sind sie nicht mehr rutschig aber trotzdem kühl
allerdings gewöhnen sich kaninchen auch an normale fließen , die richtig rum liegen

• Hilfe es wird sooooooo warm!!!!!! Und meine Kaninchen????? Beitrag #8
Wir haben das Problem auch. Wie das Thermometer auf die 30 Grad zugeht, ist mit Julius nichts mehr los. Die anderen 2 sind noch halbwegs resistent gegen Hitze.

Wir tun sie wenn es zu warm wird, in den Kellerbereich, wo es sehr kühl ist.

• Hilfe es wird sooooooo warm!!!!!! Und meine Kaninchen????? Beitrag #9
Sorge aufjedenfall für ein schattiges Plätzchen, wir legen zum Beispiel entweder ein Leinentuch oben aufs Gitter oder ein großes Holzbrett ;)

• Hilfe es wird sooooooo warm!!!!!! Und meine Kaninchen????? Beitrag #10
Ich mach mir auch schon Sorgen! :(
Montag und Dienstag soll es ja wirklich heftig werden. Meine leben zwar in Innenhaltung, aber bei den Temperaturen wird es im 1. Stock auch ziemlich warm.
Ich muss jetzt noch irgendwo schnell Fliesen herbekommen (Baumarkt?), genügend Wasser haben sie ja immer.

Ich habe immer so alte Servierplatten aus Keramik im Gehege, auf denen ich das Futter anbiete. Wenn die leer sind, sitzen die beiden da auch immer drauf, scheinen wohl auch kühl zu sein. :lol:
Soll ich die ihnen auch einfach drin lassen?

Thema:

Hilfe es wird sooooooo warm!!!!!! Und meine Kaninchen?????

Hilfe es wird sooooooo warm!!!!!! Und meine Kaninchen????? - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben