- Hunde im Bundestag Beitrag #1
*Mischling*
- Punkte Reaktionen
- 14
Huhu,
hab heute einen Radiobericht gehört und bin dabei an einem Zitat hängen geblieben, das ich nun unbedingt googlen musste und auch gefunden habe:
Ein weiterer Auszug:
Ich finde die Idee wirklich toll, weil ich es auch toll fände, wenn grundsätzlich mehr Leute die Möglichkeit hätten, ihren Hund zur Arbeit mitzunehmen. Wer den Artikel ganz liest stellt natürlich fest, dass nicht alle Politiker sich in der Sache mit Ruhm bekleckern, aber den Gedanken an sich fand ich heute auf der Heimfahrt einfach aufmunternd. Vielleicht ziehen ja ein paar Arbeitgeber in normalen Betrieben nach?
Ob es wirklich Auswirkungen auf den Tierschutz hat bleibt mal dahingestellt, aber vielleicht erweicht es ja den ein oder anderen Abgeordneten, wenn nicht immer nur über "die Tiere da" geredet wird, sondern nebenan ein Hund sitzt, der ihn jeden Morgen begrüßt und zu dem er regelmäßig Kontakt hat.
hab heute einen Radiobericht gehört und bin dabei an einem Zitat hängen geblieben, das ich nun unbedingt googlen musste und auch gefunden habe:
Hier gehts zum ganzen Artikel: http://www.welt.de/politik/deutschl...tiker-wollen-Hunde-im-Bundestag-erlauben.html"Wir wollen die Bedeutung von Heimtieren im Arbeitsalltag fördern, auch im Deutschen Bundestag", sagte der Sprecher der Gruppe, Heinz Paula (SPD), der Zeitung. Gegenüber der "Welt" betonte Paula, dass mit der Initiative auch die Sensibilität für Belange des Tierschutzes erhöht werden soll. Er selbst ist Tierschutzbeauftragter der SPD-Bundestagsfraktion. In einem von Paula verfassten Brief wird Lammert gebeten, "dem Wunsch vieler Abgeordneter nachzukommen und die Hausordnung des Deutschen Bundestages dahingehend zu ändern, dass das Mitbringen von Hunden zulässig ist".
Ein weiterer Auszug:
Mitstreiterin Silvia Schmidt (SPD) sagte: "Mein Hund ist mein Freund. Er braucht meine Nähe, und ich brauche seine."
Ich finde die Idee wirklich toll, weil ich es auch toll fände, wenn grundsätzlich mehr Leute die Möglichkeit hätten, ihren Hund zur Arbeit mitzunehmen. Wer den Artikel ganz liest stellt natürlich fest, dass nicht alle Politiker sich in der Sache mit Ruhm bekleckern, aber den Gedanken an sich fand ich heute auf der Heimfahrt einfach aufmunternd. Vielleicht ziehen ja ein paar Arbeitgeber in normalen Betrieben nach?
Ob es wirklich Auswirkungen auf den Tierschutz hat bleibt mal dahingestellt, aber vielleicht erweicht es ja den ein oder anderen Abgeordneten, wenn nicht immer nur über "die Tiere da" geredet wird, sondern nebenan ein Hund sitzt, der ihn jeden Morgen begrüßt und zu dem er regelmäßig Kontakt hat.