Hilfeeee meine welze haben nachwuchs aber nicht zu knapp!!

Diskutiere Hilfeeee meine welze haben nachwuchs aber nicht zu knapp!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ihr lieben . ich habe ein recht kleines aquarium nur 19 liter. und meine welze haben fast 30 kleine welze nachwuchs bekommen. jetzt weiss...
  • Hilfeeee meine welze haben nachwuchs aber nicht zu knapp!! Beitrag #1
Futzischnuffi

Futzischnuffi

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben . ich habe ein recht kleines aquarium nur 19 liter. und meine welze haben fast 30 kleine welze nachwuchs bekommen. jetzt weiss ich nicht wohin mit den ganzen süßen fischen. weiss einer von euch wie die preislage für welze ist. soviel ich weiss sind die nicht grade billig.

• Hilfeeee meine welze haben nachwuchs aber nicht zu knapp!!

Anzeige

• Hilfeeee meine welze haben nachwuchs aber nicht zu knapp!! Beitrag #2
19L Aquarium??? Ein bisschen zuu klein!!! Was für Welse haste denn??? Also so ca. 5€ wenn sie größer sind!

• Hilfeeee meine welze haben nachwuchs aber nicht zu knapp!! Beitrag #3
die sind braun gefärbt mit weissen punkten. der eine hat stacheln auf dem kopf und die anderen nicht

• Hilfeeee meine welze haben nachwuchs aber nicht zu knapp!! Beitrag #4
Ich glaube, es sind Ansistrus (Cromis?) oder so ähnlich geschrieben. Die mit den Stacheln auf der Nase sind auf jeden Fall Männchen. Aber mehr Infos kommen bestimmt noch, von jemandem, der sich da besser auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfeeee meine welze haben nachwuchs aber nicht zu knapp!! Beitrag #5
ja supi;) dann habe ich ein männchen und 3 weibchen im becke4n die hoffentlich nicht alle auf einmal nachwuchs planen. ohh gott verzweiflung macht sich breit;) wenn ich die verkaufen kann ist nur die frage wohin ???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ancistrus sind das antennenwelse glaub ich auf deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfeeee meine welze haben nachwuchs aber nicht zu knapp!! Beitrag #6
Ja, das sind Antennenwelse

• Hilfeeee meine welze haben nachwuchs aber nicht zu knapp!! Beitrag #7
Du, das kann ich Dir nicht beantworten. Muß leider gestehen, daß ich da nicht besonders informiert bin. Das ein oder andere weiß ich schon, aber das ist eigentlich nicht genug.Hab zwar schon 10 Jahre selber Aquarien, aber wie welcher heißt, und so, hab ich nicht viel Plan von. Wenn ich Fische kaufe, dann zeig ich dem Verkäufer immer, den und den hab ich. Und frag dann, ob sich die Art, die ich dazu holen will, dazu paßt. Der Verkäufer grinst dann immer. Aber er kennt das von mir seit 10 Jahren schon. Ich denke, es ist wohl langsam mal an der Zeit sich darüber zu belesen. Hab mir jetzt einen Schwung Bücher über Süßwasserfische bestellt. Werd mich dann mal da durch kämpfen.

Aber das mit den Stacheln auf der Nase weiß ich, habe selbst 2 solcher Welse mit "Geweih".

Behälst Du sie nicht? Wär doch interessant, Dein Becken durch ein größeres zu ersetzen. Auf Dauer ein wenig klein, oder? Wie lange hast Du es schon?

• Hilfeeee meine welze haben nachwuchs aber nicht zu knapp!! Beitrag #8
aber wo könnte ich die denn jetzt verkaufen ?

• Hilfeeee meine welze haben nachwuchs aber nicht zu knapp!! Beitrag #9
Ich tippe auch auf Antennenwelse, kannst du ein Bild einstellen?

Dein Becken auf jeden Fall viiiel zu klein! Antennenwelse brauchen mind 112l (80 cm).

Du kannst im Wochenblatt/Zeitung annoncieren oder beim Zoohändler nachfragen ob der welche nimmt - aber viel Geld kriegst du normal nicht.

LG Lilly

• Hilfeeee meine welze haben nachwuchs aber nicht zu knapp!! Beitrag #10
Das sind (auf Deutsch) genaugenommen Blaue Antennenwelse. Echte Antennenwelse im Gegensatz sind Raubfische die sehr schwer zu halten sind.

5€ würst Du für diese Tiere aber nicht bekommen. In Kleinanzeigen schwankt der Preis zwischne umsonst und 1,50 € pro Tier.

Dein Becken ist viel zu klein. Bitte überlege dir, ob Du dir nicht ein größeres (ab 80cm länge) aufstellst oder die Alttiere gleich mitabgibst.

Es gibt einiges an Kleinanzeigenanbietern im Netz wo Du inserieren kannst. Sowie regionale Zeitungen, Schwarzebretter usw.

LG
fischfan

Thema:

Hilfeeee meine welze haben nachwuchs aber nicht zu knapp!!

Hilfeeee meine welze haben nachwuchs aber nicht zu knapp!! - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben