hife was soll ich machen meine häsin rammelt

Diskutiere hife was soll ich machen meine häsin rammelt im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich habe mal ne frage ist das normal das ein unkastriertes wiebchen einen kastriertes männchen anrammelt? weil ich weiss echt nicht mehr weiter
  • hife was soll ich machen meine häsin rammelt Beitrag #1
P

petzi2309

Punkte Reaktionen
0
also ich habe mal ne frage ist das normal das ein unkastriertes wiebchen einen kastriertes männchen anrammelt? weil ich weiss echt nicht mehr weiter

• hife was soll ich machen meine häsin rammelt Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen :)

das ist völlig normal, durch das Rammeln klären sie die Rangordnung! ;) Wie lange geht das nun schon?

LG

• hife was soll ich machen meine häsin rammelt Beitrag #3
Hallo Petzi,

dass Kaninchen (egal welches Geschlecht und ob kastriert) rammeln, ist völlig normal. Neben der Fortpflanzung dient das nämlich vor allem der Klärung der Rangfolge. Gerade weibliche Kaninchen sind oft dominanter und zeigen das ihren Mitkaninchen durch das Rammeln.

Wie lange sitzen die beiden denn schon zusammen? Rammelt sie ihn ununterbrochen oder gönnt sie ihm auch mal ne Pause?

• hife was soll ich machen meine häsin rammelt Beitrag #4
eine woche .nen monat mir ist es vorher eigentlich nicht so aufgefallen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich glaube seit einem monat

• hife was soll ich machen meine häsin rammelt Beitrag #5
Hallo;)
Das gleiche Problem habe ich auch gerade. Meine Häsin(unkastriert) rammelt mein Männchen(kastriert). Aber das schon seit längerem. Inzwischen hat es sch wieder deutlich verbessert, aber trotzdem lasse ich das Weibhcen wahrscheinlich kastrieren;)
Wenn deine Häsin nicht aufhört zu rammeln, kann das wirklich sehr belastend für das Männchen und das Weibchen werden:? In diesem Fall würde ich dir dann eine Kastration empfehlen;) Nur, deine Häsin rammelt ja erst seit Kurzem, dann kann das auch was mit der Rangordnung zu tun haben;) Ich würde es einfach weiter beobachten und dann entscheiden;) Wenn Männchen und Weibchen und Dauerstress stehen, wird es das Beste sein, sie zu kastrieren...
LG

• hife was soll ich machen meine häsin rammelt Beitrag #6
danke für deine schnelle hilfe ich mache mir nur sorgen weil da männchen das schwächste aus dem wurf war und ich ihn mit der flasche aufziehen musste
:lol::roll::angel:

• hife was soll ich machen meine häsin rammelt Beitrag #7
wenn es in ein paar tagen nicht vorbei ist, würde ich über eine kastra nachdenken, wenn sie ihn rund um die uhr berammelt und der keine mann zu sehr gestresst ist dadurch

• hife was soll ich machen meine häsin rammelt Beitrag #8
das werde ich auf jeden fall machen danke

:D:roll::p:eusa_shhh:

• hife was soll ich machen meine häsin rammelt Beitrag #9
Hey,
deine Häsin bekundet entweder ihren höheren Rang oder sie fordert dein Bock zum Rammeln auf.
GLG
doggygirl

Thema:

hife was soll ich machen meine häsin rammelt

hife was soll ich machen meine häsin rammelt - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben