Hilfe zur Tabletteneeingabe

Diskutiere Hilfe zur Tabletteneeingabe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund GINGER Mischling ist sehr Herzkrank Sie muss täglich 4 Tabletten einnehmen,sie verweigert aber jegliche Art die Tabletten zu schlucken...
  • Hilfe zur Tabletteneeingabe Beitrag #1
F

florida

Mein Hund GINGER Mischling ist sehr Herzkrank
Sie muss täglich 4 Tabletten einnehmen,sie verweigert aber jegliche Art die Tabletten zu schlucken.
Ob gestösselt,flüssig oder im Ganzen,ich habe keine Chance!
Habt Ihr eine Idee???????= :013::013:
vg. florida

• Hilfe zur Tabletteneeingabe Beitrag #2
  • Hilfe zur Tabletteneeingabe Beitrag #3
Ja das habe ich auch gemacht,aber das geht immer nur einmal:dann frießt sie die Wurst oder was auch
immer und die Tablette spuckt sie aus!!!
Vg Florida

• Hilfe zur Tabletteneeingabe Beitrag #4
Mein Geheimtipp ist ich tue Tabletten in rohe Hühnerherzen die kann man wunderbar in die große Vene tief reinstecken. Mein 7Kg Hund schluckt das Herz am Stück.

• Hilfe zur Tabletteneeingabe Beitrag #5
Mein Geheimtipp ist ich tue Tabletten in rohe Hühnerherzen

Genau sowas meine ich. Das muss man ausprobieren. Und vorallen Dingen immer abwechseln. Tiere kriegen schnell spitz, wo die Tablette drin ist, wenn es immer das gleiche ist.

• Hilfe zur Tabletteneeingabe Beitrag #6
Wenn meine Hunde mal ne Tablette nehmen müssen.
tablette zerstößeln und mit Wasser in eine Spritze aufziehen
anschließend Hund die Spritze ins Maul geben und den Hundehals nach unten streichen.
danach noch mindestens 2 Wasserspritzen nachgeben anschließend ein Leckerchen.

• Hilfe zur Tabletteneeingabe Beitrag #7
Mach aus Leberwurst viele kleine Kügelchen, teile die Tablette in Hälften und stecke sie in je eine dieser Kugeln. Danach gibst du den Hund erst einmal die ohne Tabletten, lass ihn dafür Tricls machen und dann ein Kommando geben und als belohnung ein Leberwurst- Tabletten Leckerlie.
Hat bei meiner Jessy immer geklappt- ;)

• Hilfe zur Tabletteneeingabe Beitrag #8
Huhu,

die Problematik hatte ich auch lange Zeit. Man muss aufpassen, dass man nicht den Zeitpunkt erreicht, wo der Hund nur noch skeptisch an alles geht, was man ihm füttern möchte, weil er eine Tablette erwartet. Ich bin irgendwann dazu übergegangen, zu clickern und alle 10 Leckerchen (irgendwas, wo eine Tablette reinpasst - Leberwurst, Innereien, Schmierwurst, Frischkäse, Hackfleisch usw.) ein Leckerchen mit Tablette zu geben. In solchen Momenten ist der Hund entspannt (bzw. ohne Skepsis) und konzentriert, da achtet man als Hund dann nicht mehr so darauf, was man in den Rachen geschoben bekommt.

War das einzige, womit ich Tabletten reinbekommen habe, denn es gab bei uns auch NICHTS, was lecker genug war. *seufz*

Liebe Grüße
Pewee

• Hilfe zur Tabletteneeingabe Beitrag #9
Alternativ bevorzuge ich die "das Grauen kommt im Schlaf"-Technik :mrgreen:.
Wenn wir von einem großen Spaziergang kommen legt mein Hund sich meist hin, dreht sich auf den Rücken und schläft selig. Ich hab ihm dann auch schon einfach die Tablette vorsichtig ins Maul gelegt, leicht zugehalten und gestreichelt und das Ding war weg wie nichts und er hat es nicht einmal gemerkt. Das geht natürlich nur, wenn der Hund entsprechend entspannt ist, Vertrauen zu dir hat und das überhaupt duldet. Keinesfalls darf sowas mit Gewalt oder Zudrücken der Schnauze gemacht werden.

Das Clickern würde ich auch mal versuchen (oder auch einfach eine Abfolge von Kommandos - für jedes ein Leckerli und im 10. ist dann eben die Pille), das ist zusätzlich noch eine schöne Auslastung für den Hund ;).

• Hilfe zur Tabletteneeingabe Beitrag #10
Huhu,

die Problematik hatte ich auch lange Zeit. Man muss aufpassen, dass man nicht den Zeitpunkt erreicht, wo der Hund nur noch skeptisch an alles geht, was man ihm füttern möchte, weil er eine Tablette erwartet. Ich bin irgendwann dazu übergegangen, zu clickern und alle 10 Leckerchen (irgendwas, wo eine Tablette reinpasst - Leberwurst, Innereien, Schmierwurst, Frischkäse, Hackfleisch usw.) ein Leckerchen mit Tablette zu geben. In solchen Momenten ist der Hund entspannt (bzw. ohne Skepsis) und konzentriert, da achtet man als Hund dann nicht mehr so darauf, was man in den Rachen geschoben bekommt.

War das einzige, womit ich Tabletten reinbekommen habe, denn es gab bei uns auch NICHTS, was lecker genug war. *seufz*

Wem sagst Du das,ich habe alles durch und es soll mir noch mal einer erzählen ,Hunde wären Dumm!
Meine nicht,die findet jede Tablette :100: Lg.Florida :D

• Hilfe zur Tabletteneeingabe Beitrag #11
Ich geb Maxi seine tägliche Tablette morgens mit etwas Butter.
Ich glaube mit Butter würde er tatsächlich alles fressen:lol:
Sicher gibt es auch bei deiner Ginger so ein Jackpot ;)

• Hilfe zur Tabletteneeingabe Beitrag #12
Mit Butter?? Maxi.. böööäää, ehrlich :lol:

• Hilfe zur Tabletteneeingabe Beitrag #13
Ja, die süßen Lieblinge, mit Bitte, Bitte und gut gemeinten Tricks ist da meist nichts drin und so geht es auch nicht @ florida:
nimm die Tablette z.B. in Leberwurst, öffne den Fang und steck seitlich hinten die "wichtige Sache" rein, löse sofort den Schluckreiz aus, indem Du mit der Hand den Kehlkopf "rubbelst".....alles wortlos, versteht sich, so wird es eigentlich gegeben, alles andere führt zu Widerstand. Du bekommst auch mit der Zeit Routine drauf, viel Erfolg ! :p

• Hilfe zur Tabletteneeingabe Beitrag #14
Wenn ich bei meiner Großen mit Tabletten ankomme dann wird ganz schnell das Maul fest zugehalten. Also mit Gewalt das Maul auf, Tablette tief rein, Maul zu. Jetzt arbeitet die Zunge im Hund. Egal wie lang man wartet, wenn man loslässt wird die Tablette ausgespuckt.

Abhilfe : Tabletten einfach mit in den Freßnapf mit dem Trockenfutter, da wird nie was übrig gelassen.

Andere Methode : Tablette ins Maul, dann Leckerlie zeigen und geben. Wenn der Hund das Leckerlie sieht wird immer sofort alles im Maul runtergeschluckt.

Grüße Bernd

• Hilfe zur Tabletteneeingabe Beitrag #15
Ich habe einige der Tipps auch schon durchführen müssen, da meine erste Hündin jeden Tag starke Schmerzmittel bekam (Chemotherapie) dh 40 Tropfen mit der Spritze aufgezogen, Maul auf und rein. Tat mir in der Seele weh, aber ging nicht anders, da sie irgendwann die Tropfen logischerweise überall rausgerochen hat und verweigerte. Und nebenher bekam sie noch Tabletten die sie mal problemlos mit Leberwurst, Fleischkäse etc. genommen hat und manchmal nicht. Da musste ich zu der Methode -Maul auf, Tablette rein, Maul zu und festhalten bis unten ist- greifen.
Kam mir immer vor wie die übelste Tierquälerin, aber es ging nunmal leider nicht anders und hab mir dann immer wieder gesagt: "Ich quäle sie nicht, ich helfe ihr damit ja!" :cool:

• Hilfe zur Tabletteneeingabe Beitrag #16
Tablette rein, Maul zu und festhalten

Wichtig ist es dann ein Leckerlie vor die Nase zu halten.

Kam mir immer vor wie die übelste Tierquälerin

Ach was, bei uns gibts kein Mitleid. Was muss das muss.

Grüße Bernd

• Hilfe zur Tabletteneeingabe Beitrag #17
Nachdem eine Tablette bei uns im Hals fest stecke und über 3 std eine üble Halsentzündung auslöste, geben wir Tabletten nur noch mit Wurst. Ich mache drei kleine Kügelchen und in einer ist die Tablette drin, und dann geht es. Wurst, Wurst Wurst mit Tablette. Klappt eigentlich immer :lol:

Lg

Thema:

Hilfe zur Tabletteneeingabe

Hilfe zur Tabletteneeingabe - Ähnliche Themen

Keine Katzen mehr?: Folgendes: Ich wohne seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Lilly hab ich seit mittlerweile 18 Jahren (ja, die Dame ist jetzt 20). Das...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Oben