im Sommer gegen Maden vorbeugen- spezielle Tipps?

Diskutiere im Sommer gegen Maden vorbeugen- spezielle Tipps? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich möchte hierzu noch einmal einen speziellen Beitrag starten, da es mir 2005 selbst mit einem Tier so ging. Ich hatte mein Kaninchen damals sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • im Sommer gegen Maden vorbeugen- spezielle Tipps? Beitrag #1
L

Lana88

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte hierzu noch einmal einen speziellen Beitrag starten, da es mir 2005 selbst mit einem Tier so ging. Ich hatte mein Kaninchen damals sehr oft in den Rasen gesetzt und letztendlich ist es daran gestorben, dass es wohl Kot (Durchfall) am After hatte, an dem sich Maden gebildet hatten. Es musste eingeschläfert werden.

Seitdem bin ich gerade im Sommer sehr sensibilisiert, was das Thema "Kaninchen im freien" und schwüles Wetter angeht.

Ich habe mal gelesen, dass hier irgendein User sein Tier mit einem speziellen Spray eingesprüht hat.

Hat jemand Ideen, wie man Maden vorbeugen kann? (außer Kontrolle, regelmäßig Ausmisten usw)

• im Sommer gegen Maden vorbeugen- spezielle Tipps? Beitrag #2
eine bitte da du zu dem thema schon einen ähnlichen thread eröffnet hast, lass und doch bei dem thread bleiben es wird sonst wirklich unübersichtlich mit der zeit, sonst weiß man garnicht mehr in welchem thread man nun antworten soll ;) vielleicht kann ein Mod bei deinem anderen Thread noch das Wort Maden (damits dort klarer ist, dass es auch darum geht)in der überschrift ergänzen

ansonsten geht es ja auch dort bereits ums thema;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

im Sommer gegen Maden vorbeugen- spezielle Tipps?

Oben