Wachstumsschmerzen

Diskutiere Wachstumsschmerzen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöle Hat jemand Erfahrung mit Wachstumsschmerzen? Bekanntermaßen wachsen Doggen ja in den ersten Monaten sehr schnell und das das nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wachstumsschmerzen Beitrag #1
D

doggensandy

Guest
Hallöle

Hat jemand Erfahrung mit Wachstumsschmerzen?

Bekanntermaßen wachsen Doggen ja in den ersten Monaten sehr schnell und das das nicht gerade schmerzfrei von sich geht,kann man sich vorstellen..

Doggen wachsen immer schupweise ,das heißt erst hinten ,das sie teilweise fast bergab laufen und dann zieht die vorder Hälfte nach.Selten stehen sie in der Wachstumsphase mal gerade.

Momenatn steht Ivie( jetzt 10 Monate) hinten ganz schön hoch(überbaut) daher denke ich das der steife gang daher kommt.Allerdings humpelt er nun auch immer öfter.

Kann das sein das das Wachstumsschmerzen sind?

Ich gebe vorsorglich schon Canosan und Arthovet plus um seine Knochen zu unterstützen

Bei Cuba war das nicht so,daher kenn ich das so nicht..

Fahre zwar die woche noch zum TA,wegen der Hodengeschichte,aber wollt mal wissen ob das jemand von euch kennt

• Wachstumsschmerzen

Anzeige

• Wachstumsschmerzen Beitrag #2
Hallo Doggensandy,

meine beste Freundin hat eine Dänische Dogge und ich eine Bordeaux Dogge. Bei meiner hatte ich nur ganz leichte Probleme. Habe Ihr dann eine Kinderbett Matratze besorgt auf der Sie sich lang machen kann anstatt eingerollt im Korb zu liegen. Bei meiner BX hat es sich durch viel Strecken, steifes gehen und gähnen geäußert. Ich habe Muschelextrakt dazugefüttert und auch auf ein Light Trockenfutter in dieser Zeit umgestellt um wenig Phosphor und nicht zu viel Proteine im Anteil bis 25% max. dabei zu haben und das hat gut geholfen.

Sollte Dein Hund oft Schmerzen haben das er sich kaum bewegen kann, kann ich Dir empfehlen einen Heilpraktiker aufzusuchen der Deinem Hund ein Konstitutionsmittel zusammenstellt. (Habe ich gemacht und war zu 100% zufrieden, obwohl die Schmerzen nicht so stark waren)

Meine Freundin hat zuerst Calcium carbonicum oder Calcium fluoratum D30, 1x täglich dazu Arnica montana D4, bei starken Schmerzen 2-3stündlich, danach 3x täglich gegeben.

Hier ein paar sehr interessante Links für Dich

Ich hoffe Du kannst etwas damit anfange, ich wünsch Dir alles Gute

die Putschi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wachstumsschmerzen

Oben