Fell schneiden bei Löwenkopf!

Diskutiere Fell schneiden bei Löwenkopf! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe User, Ich wollte fragen ob man das Fell von Löwenkopfkaninchen im Sommer schneiden muss und vor allem WIE man das macht. Ich mache das...
  • Fell schneiden bei Löwenkopf! Beitrag #1
Rieks

Rieks

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User,
Ich wollte fragen ob man das Fell von Löwenkopfkaninchen im Sommer schneiden muss und vor allem WIE man das macht. Ich mache das diesen Somme rdas erste mal und hab überhaupt keine Ahnung wie man das macht! Freue mich über Antworten und Tipps.
LG Rieks

• Fell schneiden bei Löwenkopf! Beitrag #2
Ich denke nicht dass man das fell schneiden muss also bei meinen mache ich das nicht. Bei einem angora kaninchen könnte es allerdings kritisch werden. Du musst genügend schatten und RückzugPlätze anbieten

• Fell schneiden bei Löwenkopf! Beitrag #3
ich weis es net aber ich habe noch nie gehört das das nötig ist

• Fell schneiden bei Löwenkopf! Beitrag #4
huhu also ich hab ja zwei löwis die schneide ich nicht, da sie ja ihr winterfell von selbst ablegen, dem einzigen dem ich ab und an einen kurzhaarschnitt verpassen muss ist mein langhaarmischling
ich mache es mit tierhaarschere, die vorne abgerundet ist. aber man muss da echt höllisch aufpassen, dass man nicht aus versehen in die haut schneidet, manchmal ist es wirklich schwer zu erkennen wo die haar aufhören und die haut anfängt

• Fell schneiden bei Löwenkopf! Beitrag #5
Okay danke danie! Also ich hab jetzt einfach mal so ganz vorsichtig rund um Köppi son bisschen Fell weggeschnitten. Nur ganz bisschen bei der Mähne und naja ich sollte zumindest keine Frisöse werden :silence:

• Fell schneiden bei Löwenkopf! Beitrag #6
bitte nicht die fühler/bart haare wegschneiden.

• Fell schneiden bei Löwenkopf! Beitrag #7
Die "Schnur"haare schneid ich nich weg keine Sorge ;)

Thema:

Fell schneiden bei Löwenkopf!

Fell schneiden bei Löwenkopf! - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben