Was ist Artgerecht für einen Kampffisch?

Diskutiere Was ist Artgerecht für einen Kampffisch? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute! Ich wollte mal fragen wie man so einen Kampf. hält also wie groß muss das Becken sein ? Was für "mitbewohner" kann ich ins Aqua...
  • Was ist Artgerecht für einen Kampffisch? Beitrag #1
S

SiaBird

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen wie man so einen Kampf.

hält also wie groß muss das Becken sein ?
Was für "mitbewohner" kann ich ins Aqua setzen?
Was muss ich füttern?
Allein oder besser alls Pärchen?
Wie solte die Becken einrichtungaussen?

Ich freie mich auf eure Antworten!!!:D

• Was ist Artgerecht für einen Kampffisch? Beitrag #2
  • Was ist Artgerecht für einen Kampffisch? Beitrag #3
Ja danke schonmal ich werde da mal reinschauen,
Aber hatt noch jemand erfahrung mit den Tierchen gemacht und kann mir Tieps geben?

• Was ist Artgerecht für einen Kampffisch? Beitrag #4
Hey,

ja, einige leute hier haben kampffische, die werden allerdings alle annähernd so gehalten wie beschrieben.

Ich habe selber eine Zeit lang gezüchtet (CTs in rot und red marble), inzwischen habe ich nur mehr 2 Liebhabertiere zuhause.

• Was ist Artgerecht für einen Kampffisch? Beitrag #5
Das ist schön, der Text, war sehr hielfreich, nur weiß ich immer noch nichts über seine Becken einrichtung.

• Was ist Artgerecht für einen Kampffisch? Beitrag #6
hallo,

dichte bepflanzung
keine strömung
dunkler bodengund (da wirkt der fisch besser, außerdem ist es im becken nicht so hell)

Zitat aus dem Link von Ivy...

LG
Kara

• Was ist Artgerecht für einen Kampffisch? Beitrag #7
Hi,

Mal ein bisschen selber googeln, liebe Sia? Du musst doch langsam wissen, wie das ist mit dem selber informieren. Mal ein bisschen googeln, in Kampffischforen schauen, lesen, was man dir schreibt...?

• Was ist Artgerecht für einen Kampffisch? Beitrag #8
Danke Kara,

zumal mal nicht viel mehr infos findet als die die ich bereits verlinkt habe.

Thema:

Was ist Artgerecht für einen Kampffisch?

Was ist Artgerecht für einen Kampffisch? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben