Artgerechter Transportkorb?

Diskutiere Artgerechter Transportkorb? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich wollte fragen was eigentlich der beste Transportkorb für zwei Kaninchen ist? LG Rieks
  • Artgerechter Transportkorb? Beitrag #1
Rieks

Rieks

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte fragen was eigentlich der beste Transportkorb für zwei Kaninchen ist?
LG Rieks

• Artgerechter Transportkorb? Beitrag #2
Hey;)
Also ich persönlich habe bis jetzt mit der die besten Erfahrungen gemacht:
Du musst halt schauen, dass sie groß genug ist;) Und wichtg ist auch, dass du die Box einstreust oder ein Tuch reinlegst. Damit die Kleinen nicht so rumrutschen.
LG

• Artgerechter Transportkorb? Beitrag #3
Meiner ist ein wenig kleiner. Trotzdem quetschen die sich da drin irgendwie so und sitzen wortwörtlich fast aufeinander. Die 5 Minuten Autofahrt bis zum TA waren ja nich so schlimm aber nächste Woche müssen die 2 eine Stunde lang da drin hocken

• Artgerechter Transportkorb? Beitrag #4
Also ich hab für meine beiden eine Katzentransportbox, die groß genug ist für beide zusammen, ohne dass es zu eng wird. Da leg ich dann immer ein Handtuch rein. Die beiden kommen damit gut klar.

• Artgerechter Transportkorb? Beitrag #5
mhh... Dann würde ich eine größere Box empfehlen;) Oder du trennst die beiden. Also in 2 versch. Boxen. Aber das ist auch keine tolle Lösung:? Wieso müssen die beiden denn so lange transportiert werden?;)

• Artgerechter Transportkorb? Beitrag #6
Naja weil ich für 2 Tage in den Garten meiner Großeltern fahre und sich in der Zeit niemand um sie kümmern kann.

• Artgerechter Transportkorb? Beitrag #7
Achso, das ist natürlich blöd:eusa_think: Dann würd ich sie wie gesagt zusammen in eine größere Box machen oder getrennt. Nicht dass sich die beiden da drin noch zoffen. Das wäre schlimm:silence:

• Artgerechter Transportkorb? Beitrag #8
Ja ich werde am Montag mal schauen.

• Artgerechter Transportkorb? Beitrag #9
Ich habe Trixie Transportbox Capri. Weiß nur grade nicht ob Gr. 2 oder Gr. 3, hat zwei Klappen oben. Ein Fach für Medi und eins mit Loch um die Tierchen mal streicheln zu können.

Kommt natürlich auch immer auf die Größe der Tiere an. Meine haben zusammen 3,3 kg etwa.

• Artgerechter Transportkorb? Beitrag #10

Die hab ich

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab mal nen Foto rausgesucht wo die beiden drinsitzen. Könntet ihr mal beurteilen ob das wirklich zu eng ist? Es kann auch sein das ich mal wieder nur überreagiere!
2prgww2.jpg

Thema:

Artgerechter Transportkorb?

Artgerechter Transportkorb? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Oben