Autofahrt mit Nini?

Diskutiere Autofahrt mit Nini? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich wollte fragen ob es für ein Kaninchen sehr schlimm/Stressig ist eine Stunde Auto zu fahren? LG Rieks
  • Autofahrt mit Nini? Beitrag #1
Rieks

Rieks

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte fragen ob es für ein Kaninchen sehr schlimm/Stressig ist eine Stunde Auto zu fahren?
LG Rieks

• Autofahrt mit Nini? Beitrag #2
Naja, besser wäre es natürlich, es zu vermeiden, aber wenn ich mich recht erinnere, bleibt dir nichts anderes übrig, weil sich sonst niemand um die Kleinen kümmern kann :/
Ich würde auf jeden Fall ein Bisschen Leckerlies in den Trans- Korb legen und den Korb ein bisschen abdunkeln;) was ich nicht machen würde, ist Radio oder so zu hören, das stresst die beiden nur unnötig;)
Ansonsten... fällt mir grad nichts ein;)
LG

• Autofahrt mit Nini? Beitrag #3
Mal ist das kein Problem, dass musst du ja auch wenn du zum Tierartzt musst, oder??
ich mache das manchmal, ich würd es nur nicht zu oft machen.
Viel Spass!
Vivie

• Autofahrt mit Nini? Beitrag #4
Also wenn ich zum TA fahre sind das 5 Minuten. Und da wird auch ganz schön gezittert.

• Autofahrt mit Nini? Beitrag #5
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass kurze Autofahrten stressiger sind als längere.
Bounty zittert sich bei den 10 Minuten zum Tierarzt auch zu Tode, aber bei der 1 1/2 stündigen Fahrt (als wir sie aus dem Tierheim geholt haben), hat sie sich nach einer Weile beruhigt und hat auch angefangen die Box zu erkunden und Heu zu knabbern. :)

Und auch Lucky hat die 2 Stunden Fahrt zu mir gut überstanden.

Gib ihnen Heu und etwas Grünfutter mit in die Box, dann wird das schon gut gehen. :)

• Autofahrt mit Nini? Beitrag #6
Das beruhigt mich Tamdschge dankeschön!

• Autofahrt mit Nini? Beitrag #7
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass kurze Autofahrten stressiger sind als längere.
Bounty zittert sich bei den 10 Minuten zum Tierarzt auch zu Tode, aber bei der 1 1/2 stündigen Fahrt (als wir sie aus dem Tierheim geholt haben), hat sie sich nach einer Weile beruhigt und hat auch angefangen die Box zu erkunden und Heu zu knabbern. :)

Und auch Lucky hat die 2 Stunden Fahrt zu mir gut überstanden.

Gib ihnen Heu und etwas Grünfutter mit in die Box, dann wird das schon gut gehen. :)

die erfahrung hab ich auch gemacht

• Autofahrt mit Nini? Beitrag #8
Was soll ich den alles mit in die Box reintuen? Handtuch mach ich rein. Fressen auch. Heu auch mit reinlegen? Und Wasser?

• Autofahrt mit Nini? Beitrag #9
Handtuch, wie du schon sagtest. Auf jeden Fall Heu, Heufressen baut nämlich Stress ab. ;)
Ich hatte auch immer etwas Wiese und Möhrchen drin. Vllt. ein paar Erbsenflöckchen.

Wasser zu transportieren ist halt schwer. Ich würde eher Frischfutter mit reintun, da können sie dann ja auch ihr Wasser daraus entziehen.

• Autofahrt mit Nini? Beitrag #10
Ja ich dachte mir auch das Wasser nich sone gute Idee wäre wir fahren heute in ca. 3 Stunden los also drückt die Daumen das die Fahrt nich zu stressig wird.

Thema:

Autofahrt mit Nini?

Autofahrt mit Nini? - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben