Hund frisst nicht mehr...

Diskutiere Hund frisst nicht mehr... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Vor kurzem musste der Hund eines Freundes eingeschläfert werden. Er hat noch einen zweiten Hund und seit der allein ist, frisst er nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frisst nicht mehr... Beitrag #1
K

Krabb

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Vor kurzem musste der Hund eines Freundes eingeschläfert werden. Er hat noch einen zweiten Hund und seit der allein ist, frisst er nicht mehr. Wollte euch jetzt mal fragen, was man da tun kann.....
Als ich das letzte mal zu Besuch war, hab ich ihm ein paar Leckerchen mitgebracht, die er ohne zu zögern gefressen hat (er hatte sie in meiner Jackentasche schon erschnüffelt gehabt und darauf gewartet, dass er sie bekommt..). Aber anscheinend frisst er nicht mal das beste und er ist auch sehr dünn geworden...mache mir echt Sorgen und würd gern versuchen zu helfen.
Vielleicht habt ihr ein paar Tips....

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, eure Krabb

• Hund frisst nicht mehr... Beitrag #2
Hallo Krabb

wie lange ist es denn her dass der zweite hund eingeschläfert wurde?

wie alt ist der hund? würde die möglichkeit bestehen, wieder einen zweithund zu holen?

ich hatte mal ein ähnliches problem, jedoch mit einer katze. die wollte aus einem ähnlichen grund auch nichts mehr fressen. habe dann vom tierarzt so eine art paste bekommen, die ich der katze geben sollte. diese paste sollte angebl. so gut schmecken (und auch sehr vitaminreich sein), dass die katze sie auf jeden fall fressen würde lt. TA. - was auch stimmte.
ich hab ihr die paste mit ins futter gemischt, darauf hin hat sie wieder angefangen zu fressen. nach ner zeit konnte ich diese weglassen u. sie hat wieder normal gefressen.
evtl. würde das auch beim hund helfen? müsstest mal beim TA nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund frisst nicht mehr... Beitrag #3
Das ist so ca. 4 Wochen her...Naja er will wohl keinen zweiten Hund und fährt jetzt auf der Spur "Der Hund hat es nicht gut bei mir" und will ihn ins Tierheim geben...Das will ich eben verhindern, indem ich mich informier und den Hund evtl wieder zum fressen bringe. Glaub auch ned, dass er dadurch gleich wieder der alte wäre bzw. nrmal fressen würde....

• Hund frisst nicht mehr... Beitrag #4
Versucht denn dein Freund den Hund von seiner Trauer abzulenken?
Er könnte ihn ja mehr beschäftigen als bisher, mehr rausgehen mit ihm.
Wenn er den Hund ins TH gibt wird die Situation für den Hund sicher nicht besser.
Er kann ja auch mal eine Weile den Hund aus der Hand füttern wenn er das dann annimmt. Mit der Zeit kommt der Appetit schon wieder, vorrausgesetzt die Trauer ist auch der Grund für die Futterverweigerung.

• Hund frisst nicht mehr... Beitrag #5
Ich denke schon, dass das der Grund ist. Und weil er sich nicht mehr Zeit nehmen kann (beruflich), bin ich ja da :) ich hoffe, das wird wieder :(

• Hund frisst nicht mehr... Beitrag #6
Frist der Hund denn gar nicht oder nur das nötigste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst nicht mehr...

Hund frisst nicht mehr... - Ähnliche Themen

Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben