woher bekommt man langhaar mäuse???

Diskutiere woher bekommt man langhaar mäuse??? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; woher bekommt man langhaar mäuse??? in berlin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • woher bekommt man langhaar mäuse??? Beitrag #1
H

hansterbacke

Punkte Reaktionen
0
woher bekommt man langhaar mäuse??? in berlin

• woher bekommt man langhaar mäuse??? Beitrag #2
Warum müssen es denn ausgerechnet Langhaarmäuse sein?
Die gelten zwar meines Wissens in dem Sinne nicht offiziell als Qualzucht, kommen dem aber sehr nahe.
Schau mal hier:
Ich würde mir das nochmal gründlich überlegen und stattdessen mal die Tierheime nach armen Notfellchen absuchen, die mit Sicherheit dringend gern ein schönes Zuhause hätten...

LG, seven

edit: Wie Du dem Link entnehmen kannst, sind es wohl doch Qualzuchten.... Lass lieber die Finger davon und unterstütze nicht die Vermehrung solcher armen Tierchen...

• woher bekommt man langhaar mäuse??? Beitrag #3
Kann mich seven da nur anschließen.
Warum muss es denn unbedingt eine Langhaarmaus sein?
Wieviele Tiere planst du dir denn zu holen?

• woher bekommt man langhaar mäuse??? Beitrag #4
Huhu!

Schau dich mal im Tierschutz um, da gibt es alle Fellvariationen und Farben von Farbmäusen- so ist hier bei mir z.B. eine Satinmaus gelandet, die ich mir sonst nie so aktiv selber rausgesucht hätte.
Damit unterstützt du nicht direkt die Vermehrung dieser Tierchen sondern tust etwas gutes indem du ihnen ein neues zu Hause schenkst. Generell können bei diesen Mäusen dann natürlich auch Probleme in Form von einwachsendem Fell und daraus resultierenden Entzündungen auftauchen- ein Grund, warum man das eigentlich so nicht weiterzüchten sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

woher bekommt man langhaar mäuse???

woher bekommt man langhaar mäuse??? - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Blaue Annam-Stabschrecken: Weiß von euch vielleicht jemand, wann und wo und vor allem wie die neue Färbung "Blue" entstanden ist? Und woher man blaue Männchen bekommt?
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Trächtige Maus gebährt nicht: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Oben