Pilz, ewig laaaannnng!!!

Diskutiere Pilz, ewig laaaannnng!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich habe ein Havaneser und ich glaube das ist so ne Krankheit die diese Rasse hat. Naja, auf jeden Fall hat er jetzt schon mehrere Male die...
  • Pilz, ewig laaaannnng!!! Beitrag #1
doggygirl

doggygirl

Hey,
ich habe ein Havaneser und ich glaube das ist so ne Krankheit die diese Rasse hat. Naja, auf jeden Fall hat er jetzt schon mehrere Male die Ohren ausgespült bekommen. Nun ist es fast weg. Aber ich möchte nicht das Friedi, dass noch mal so lange kriegt. Wie kann man das irgendwie vermeiden?
GLG
doggygirl

• Pilz, ewig laaaannnng!!!

Anzeige

• Pilz, ewig laaaannnng!!! Beitrag #2
Lass den Hund mal von einer Tierheilpraktikerin in seiner Gesundheit stärken.
Wenn ein Hund so lange braucht, um den Pilz loszuwerden, dann ist sein Immunsystem schwach.

Suche Dir eine, die mit klassischer Homöopathie arbeitet.

• Pilz, ewig laaaannnng!!! Beitrag #3
Was heißt denn mehrere Male?
Was für ein Pilz ist es, wie wurde das festgestellt, womit wurde denn wie oft gespült und habt ihr Zuhause nachbehandelt?
Wie stark hatten sich die Pilze denn schon vermehrt, als ihr zum TA seid?

Pilze fühlen sich besonders in feuchtem Milieu wohl, daher sind viele lange Haare am Ohr auch förderlich für so etwas.
Auch beim Schwimmen in stehendem Gewässer kann der Hund entsprechendes Zeug einsammeln.

Hatte er denn schon einmal so eine Erkrankung? Wenn nicht würde ich erst einmal die Behandlung abschließen, mit dem TA sprechen, ob man vielleicht ein paar Haare stutzen soll und vermehrt darauf achten, wenn sich wieder etwas mehr Dreck im Ohr sammelt.

• Pilz, ewig laaaannnng!!! Beitrag #4
Ohrenpilz hatte er. Es wurde drei Mal gespült,und ich haben natürlich nachbehandelt. Mit Tropfen die Otivet oder so hiessen

Thema:

Pilz, ewig laaaannnng!!!

Pilz, ewig laaaannnng!!! - Ähnliche Themen

Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Hautpilz beim Hund: Hallo, also erstmal möchte ich gleich sagen das mein Vertrauen bei den Tierärzten durch jahrelanger schlechter Erfahrung verloren gegangen ist und...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Oben