Eine Ära geht zu Ende...

Diskutiere Eine Ära geht zu Ende... im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo liebes Mäuse-Ufo, ich weiß, dass ich mich in den letzten Monaten hier sehr rar gemacht habe. Das lag vor allem daran, dass ich privat sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Ära geht zu Ende... Beitrag #1
Sina

Sina

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Mäuse-Ufo,

ich weiß, dass ich mich in den letzten Monaten hier sehr rar gemacht habe. Das lag vor allem daran, dass ich privat sehr viel zu tun hatte und die Uni mich arg eingespannt hat. Trotzdem habe ich hier immer wieder mitgelesen und mitgefiebert.

Aufgrund einer Allergie gegen Mäuseurin heißt es für mich nun aber nach fünf Jahren Abschied nehmen von der Mäusehaltung und damit in gewisser Weise auch vom Mäuse-Ufo. Meine kleine Sechserbande ist am Samstag für immer ausgezogen und es bricht mir das Herz, dass ich nie wieder Farbmäuse halten kann. Glücklicherweise habe ich ein tolles neues Zuhause für den Trupp gefunden.

Ich werde hier natürlich trotzdem immer mal wieder die Nase reinstecken und vielleicht auch meinen Senf zu dem einen oder anderen Thema abgeben. Aber von mir wird es keine neuen Mäusefotos mehr geben und bald ist sicher auch mein Mäusewissen veraltet und eingerostet.

Mir hat die Zeit hier ganz viel Spaß gemacht und wenn ich hier mal nicht reinschaue und Ihr irgendwie Rat oder Tat braucht, müsst Ihr nur das PN-Knöpfchen drücken.

Ganz liebe Grüße
Sina, mauslos :(

• Eine Ära geht zu Ende... Beitrag #2
Ach Sina, das tut mir so leid das nun lesen :(
Aber vielleicht ist es ja ein kleiner Trost zu wissen, dass die Bande in ein gutes zu Hause gekommen ist. Ich weiß genau, wie sich das anfühlt und wie es dir geht- ich wünsch dir viel Kraft! Irgendwann wirst du wieder mit einem Lächeln zurückblicken können.

Lass dich mal drücken :056:

• Eine Ära geht zu Ende... Beitrag #3
Das tut mir fürchterlich Leid, Sina :(
Aber wenigstens weißt du, dass sie in guten Händen sind.
Gab es keine Medikamente, die dir helfen konnten mit deiner Allergie klar zukommen? :eusa_think:

• Eine Ära geht zu Ende... Beitrag #4
Ach Sinchen... Du weißt ja, wie leid mir das für dich und auch für deinen Schatz tut. :(

Es ist traurig, wenn so tolle Halter zum Aufhören gezwungen werden. Das bedeutet ja nicht nur einen Verlust auf der persönlichen Ebene, sondern auch den einer tollen Endstelle für viele kleine Seelchen. Wenigstens ist ein kleiner Trost, dass du sie in gute Hände vermitteln konntest. Ich hoffe, du wirst auch in vielen Monaten noch wie eine Pusteblume für das Mäuseforum sein. Dass durch deine Beiträge neue Halter erscheinen und sich entfalten... Das klang ein wenig pathetisch, oder? War auf jeden Fall ehrlich gemeint. Ebenso ehrlich wünsche ich mir, dass sich gerade in dieser Situation dein Sig-Spruch als wahr erweist. Vielleicht nicht heute und nicht morgen, aber bald. *feste knuddelt, wenn du magst*

• Eine Ära geht zu Ende... Beitrag #5
Minchen, ich finde, Deine Worte klingen ganz, ganz lieb. Casimir, auch Dir herzlichen Dank. Tatsächlich tut es mir gut, zu wissen, dass die Kleinen in ein tolles neues Zuhause gezogen sind. Wir bekommen jeden Tag Fotos und Videos von der VG. Einer der Jungs ist schon ausgebüchst (So eine VG ist ja auch laaaaaahm, da muss man mal was erleben!) und die beiden Damen verstehen sich wunderbar mit der alten Omi, zu der sie gezogen sind. Trotzdem habe ich es noch nicht gewagt, nach Hause zu gehen, seit sie ausgezogen sind, weil ich weiß, dass es irgendwie leer sein wird.

Schnuckelhamster, natürlich kann ich Cetirizin nehmen. Aber eine Dauerlösung ist das ja nun wirklich nicht. Ich möchte mich ungern jeden Tag mit Medikamenten vollpumpen. Vor allem: Eine Allergie wird ja nicht besser, wenn man den Allergenen Tag für Tag ausgesetzt ist, sondern schlimmer. Und ich wollte es nicht zu Asthmaanfällen und Hautekzemen kommen lassen.
Als wir die Kleinen für den Auszug bereit gemacht habe, ist mir Fips über den Arm gelaufen und ich habe sofort wieder Ausschlag bekommen. Da wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war.

• Eine Ära geht zu Ende... Beitrag #6
Oh, achso. Ich kenne mich nicht so gut mit Allergien aus. :roll:

Aber es war die richtige Entscheidung. Und auch wenn es am Anfang wahrscheinlich total ungewöhnlich für dich sein wird, nach Hause zu gehen und sie nicht mehr zu sehen, wirst du auch das überstehen.
Ich wünsch dir dabei viel Glück und wir sind da für dich, falls du ihren Auszug sehr schwer hinnimmst.
Ich hoffe das deine Mäuschen sich auf ein erfülltes Leben freuen können und dich nie vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Ära geht zu Ende...

Oben