wie oft entwurmen?

Diskutiere wie oft entwurmen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Wie oft muss ich eigentlich meinen Hund entwurmen? Lieber Gruß Vera und Easy
  • wie oft entwurmen? Beitrag #1
EasyDog

EasyDog

Hallo :)

Wie oft muss ich eigentlich meinen Hund entwurmen?

Lieber Gruß Vera und Easy

• wie oft entwurmen? Beitrag #2
Laut Tierarzt alle 12 Wochen, laut meiner Meinung immer vor ner Impfung bzw. wenn der Hund draussen viel aufnimmt nach ner positiven Kotprobe (muss man dann halt alle 3 bis 6 Monate mal machen lassen)

• wie oft entwurmen? Beitrag #3
Huhu,

theoretisch nur dann, wenn akut etwas vorliegt ;) Im Prinzip ists vom Ergebnis gleich, ob man täglich entwurmt oder alle 6 Monate, wenn man gar nicht weiß, ob er welche hat. Zumal die Präparate nicht schützen, sondern nur den aktuellen Befund ausradieren. Am nächsten Tag können die Biester schon wieder da sein, wenn dein Hund was aufnimmt. Natürlich ists aber absolut nicht gut, den Hund täglich zu entwurmen ;)

Idealerweise gibst du einfach alle 3 Monate mal eine Kotprobe ab und lässt prüfen, ob der Hund überhaupt Würmer hat.

Liebe Grüße
Pewee

• wie oft entwurmen? Beitrag #4
Super, vielen dank!

Thema:

wie oft entwurmen?

wie oft entwurmen? - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Oben