Giardien schnelltest-ist es sicher???

Diskutiere Giardien schnelltest-ist es sicher??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe von giardien gehört. Es gibt ein schnelltest und ein normalen wo Kot über zwei Tage gesammelt wird. Jemand hier mit Erfahrung? Wie sicher...
  • Giardien schnelltest-ist es sicher??? Beitrag #1
Tina71

Tina71

Ich habe von giardien gehört. Es gibt ein schnelltest und ein normalen wo Kot über zwei Tage gesammelt wird. Jemand hier mit Erfahrung? Wie sicher ist der schnelltest, welches mein Tierarzt machen will??

• Giardien schnelltest-ist es sicher??? Beitrag #2
Die Tests sind an sich relativ sicher wenn es um "positiv" geht aber bedenke das der Hund nicht mit jedem Kot Giardien ausscheidet, von daher ist es Sinnvoll den Kot mehrere Tage zu sammeln weil sonst kann ein "negatives" Ergebnis eben falsch "negativ" sein

• Giardien schnelltest-ist es sicher??? Beitrag #3
Von einem Schnelltest weiß ich leider nichts, bei meinem Hund wurden Kotproben (mindestens über drei Tage) immer ins Labor geschickt.
Ich würde den TA mal fragen, ob das nicht sicherer wäre.

• Giardien schnelltest-ist es sicher??? Beitrag #4
Bei Giardien "riecht" der Kot auch sehr stark, manche Hunde müssen auch erbrechen.
Starkt riechenden Kot (von breiig bis richtiger Durchfall wie Wasser, evtl. mit Blut) können Anzeichen von Giardien sein.

Wie Warp-One bereits geschrieben hat, scheiden die Hunde/Katzen nicht mit jedem Kot Giardien aus.

Wo hast du das mit dem Schnelltest her? Vom TA?

• Giardien schnelltest-ist es sicher??? Beitrag #5
Hallo,

wir haben diese Schnelltests auch auf Arbeit und sie sind wirklich super und sehr zuverlässig! :D Wir haben das einfach mal ausprobiert in dem wir Schnelltests gemacht haben und den gleichen Kot aber auch ins Labor geschickt haben, es stimmte immer alles überein. Das Gute an den Schnelltests ist natürlich, das man gleich das Ergebnis hat und nicht noch Tage warten muss bis man mit der Therapie beginnt ....

• Giardien schnelltest-ist es sicher??? Beitrag #6
Danke für Euere Antworten. Hundi hat giardien! Schnelltest positiv. Nächste Woche mochmal
probe abgeben. Hoffe Medikamente haben was gebracht. Hundi hatte übrigens keine Symptome. Kein Erbrechen. Kein Durchfall....

Thema:

Giardien schnelltest-ist es sicher???

Giardien schnelltest-ist es sicher??? - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Kann ich die Kur mit Panacur abbrechen ?: Hallo in die Runde !! Nach Monaten ist mein Hund endlich relativ gut eingestellt. Er hat Cushing und etwas mit der Bauchspeicheldrüse, mit der...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Giardien trotz negativen Tests möglich? Frage zu verschiedenen Tests: Hallo allerseits, Meine Hündin, mittlerweile 6 Jahre alt, rumänische Mischling, seit knapp 3 Jahren bei uns, hat seit einiger Zeit...
Oben