Kleintier für mich ?

Diskutiere Kleintier für mich ? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich suche ein kleines Haustier, ähnlich wie eine Ratte, Hamster usw. Eher ein Tier, dass keine so große Lebenserwartung hat. Ich geh früh aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleintier für mich ? Beitrag #1
B

BlackRose400

Punkte Reaktionen
0
Ich suche ein kleines Haustier, ähnlich wie eine Ratte, Hamster usw. Eher ein Tier, dass keine so große Lebenserwartung hat.
Ich geh früh aus dem Haus und komme erst Abends zurück (am Wochenende aber mehr Zeit für das Tier!), es darf also nicht zu zeit aufwändig sein, aber es soll trotzdem zahm sein, ich möchte es Abends dann auch gern aus dem Käfig nehmen - vielleicht darf es dann auch mal frei rumlaufen (wenn ich alles sicher gemacht habe) ;)

Also, ich bin gespannt ob ihr mir da helfen könnt, oder eure Erfahrungen einfach mal erzählen könnt und vielleicht leg ich mir doch ein Hamster zu..?
Danke schon mal ;)

Liebe Grüße BlackRose400

• Kleintier für mich ? Beitrag #2
Hallo!

Auf deine Umstände trifft am meisten ein Hamster zu! ;)

Hamster sind nachtaktiv und schlafen den ganzen Tag über. Das heißt, wenn du von der Arbeit kommst ist er dann höchstwahrscheinlich wach. Dann kannst du in Ruhe seinen Auslauf vorbereiten und ihn mal flitzen lassen.

Allerdings ist in der Hamsterhaltung einiges zu beachten:

Ein Hamster läuft in der Natur sehr weit und buddelt auch gern.

MIndestmaße eines Käfigs daher: 100cmx 50cm. Umso größer, desto besser natürlich ;)

Ein großes Laufrad: Für Zwerghamster min. 20cm und für Mittelhamster (Gold-Teddyhamster) min. 27cm Durchmesser.

Die Einstreutiefe: Da alle Hamsterarten gerne buddeln sollte min. 15cm, besser 20cm eingestreut werden.

Außerdem ist zu bedenken, kein Plastik !! in das Gehege zu tun, besser Holz, Kork oä.

Hier findest du weitere Info`s zum Mittelhamster:

und hier zum Zwerghamster:

Die tierartgerechtesten Artikel findest du auf ;)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Liebe Grüße
Sarah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleintier für mich ?

Kleintier für mich ? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...

Neueste Beiträge

Oben