Vögel haben womöglich gummiband verschluckt!! HILFE

Diskutiere Vögel haben womöglich gummiband verschluckt!! HILFE im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, ich versuche mich kurz zu fassen. Und entschuldige mich schonmal für Rechtschreibfehler usw. Ich habe ein kleinen Gummi (mit...
  • Vögel haben womöglich gummiband verschluckt!! HILFE Beitrag #1
K

Kikii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich versuche mich kurz zu fassen. Und entschuldige mich schonmal für Rechtschreibfehler usw.

Ich habe ein kleinen Gummi (mit 5mm Durchmesser) liegen gelassen und als ich in den Raum zurück kam war er weg. Ich habe auch überall auf dem Boden geschaut usw. ni hts

Wie schnell verdauen Kanaris?

Es ist ca. 20-30min her, also seit ich nicht im Raum war.

Um den Vögeln Stress zu ersparen (TA) würde ich gerne wissen ob es möglich ist aus dem Magen das Gummi herauszuholen?(also nicht ich selbst, ich meine ob der TA das überhaupt kann auf irgendeine Weise) (Falls es einer wirklich verschluckt hat)

Alle drei verhalten sich normal. Alle piepsen, essen und singen. Also sieht nicht so aus als ob es einem schlecht geht.

AUf schnelle ANtworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

• Vögel haben womöglich gummiband verschluckt!! HILFE Beitrag #2
Hallo Kikii,

du solltest einen Vogelkundigen Tierarzt anrufen und fragen was er meint:
Wahrscheinlich wird er dir raten so schnell es geht mit allen Vögel vorbei zu kommen und mit viel Glück ist der Gummi, sollten eines deiner Vögel ihn tatsächlich gefressen haben, noch im Kropf und nicht schon weiter gewandert.

Ich hoffe, dass du dich irrst und du den Gummi einfach nur nicht mehr gefunden hast und er sich eigentlich in einer ganz simplen Ecke befindet.

Liebe Grüße
Amber

• Vögel haben womöglich gummiband verschluckt!! HILFE Beitrag #3
Hallo Amber,

es tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde. Trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort:) Ich habe mir wohl zu große Sorgen gemacht.

Einer meiner Vögel ist Anfang August gestorben warum und wie er sich davor verhalten hat weiss ich nicht, da ich da in Urlaub war. Ich denke aber nicht das der Gummi dafür verantwortlich war.

Liebe Grüße

• Vögel haben womöglich gummiband verschluckt!! HILFE Beitrag #4
Hallo Kikii,

ich freu mich, dass du dich nochmal gemeldet hast und es deinen Piepsern gut geht.

Ehrlich gesagt hätte es mich auch sehr gewundert, wenn sie ihn wirklich gefressen hätten...so ganz am Stück.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Vögel haben womöglich gummiband verschluckt!! HILFE

Oben